Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#558412
Moin,

Wir hätten ein Ganzstahl Führerhaus für den U404S abzugeben.
Die "Hütte" braucht auf jeden Fall Liebe und auch etwas Blech und Schweißdraht :flex

Es ist komplett demontiert und steht trocken.

Bilder davon wären hier

Das Teil steht in Ingolstadt und wartet auf Dich... Ja genau, Dich!

Derzeit schwebt uns ein Preis von ca 2.800€ vor.
Für Gegenangebote sind wir offen.

Vielleicht findet sich ja jemand der Interesse daran hat :smiley:
Zuletzt geändert von Mondkaiwl am 20.12.2021, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
#558414
Hallo
In unserem Kleinanzeigenmarkt gibt es ein paar einfache Regeln für ein gutes miteinander.
So sind neben der Artikelbeschreibung auch der Standort und eine Preisangabe unbedingt erforderlich.

Und allgemein gilt die Regel jeden Beitrag mit einem Gruß und seinem Real-Vornamen zu beenden. Dies es darf durchaus auch in der Signatur erfolgen, eigentlich ist sie genau dafür da.
#558450
Hallo Hans,
Preise regulieren sich über Angebot und Nachfrage. Hier liegt jetzt erst einmal ein Angebot auf dem Tisch. Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, solltest Du Dich direkt mit den Käufern in Verbindung setzen und Deine Vorstellungen klar äußern. Vielleicht werdet Ihr Euch dann für alle zufriedenstellend einig.
Pauschal aber das Angebot niederreden ist nicht so toll und sollte hier im Kleinanzeigenbereich nicht gemacht werden.
#558451
Hiho Hans,
das Fahrerhaus kommt definitiv von einem 404er, den wir haben das Ding selbst vom Fahrgestell abgeschraubt.

Wie Jürgen schon angeführt hat... Angebot und Nachfrage.
Wir selbst haben lange nach einem Fahrerhaus gesucht und lange nichts gefunden.

Solltest du Interesse haben dran, melde dich doch hier oder auf ebay direkt, dann wird man sich ja vllt einig.

Grüße, Flo
#558467
Hallo
Grundsätzlich ist das mit Angebot und Nachfrage eine Marktgeschichte, der Preis ist genannt und somit ist die Anzeige korrekt.
Mondkaiwl hat geschrieben:Wir selbst haben lange nach einem Fahrerhaus

Es soll sicherlich heißen
  • Wir selbst haben lange nach einem guten Fahrerhaus gesucht gesucht und lange nichts gefunden.
, denn die sind tatsächlich rar. Rostlauben gibt es immer wieder. Es soll deshalb nicht verschwiegen werden, dass die Hütte oberum vollkommen durch ist. Auch im Radlauf ist der Metallwurm schon durch, weshalb die vermutlich getauscht wurde. Der Preis ist schon sehr happig für so ein Roststeil.
wir haben extra die Komentarfunktion hier zugelassen, damit die Angeboten von irgendwelchen Fantasten diskutiert werden können, denn genau diese Gruppe sind diejenigen, die die Preise für unser Hobby ins unendliche schrauben .
Zuletzt geändert von Helmut Schmitz am 03.12.2021, 12:53, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Zitat korrigiert
#558471
Hallo,
ich habe gedacht es könnte hier auch eine Art Erfahrungsaustausch stattfinden. Da könnte man ja mal darüber
reden welche Preise für welche Teile realistisch sind. Ich werde wahrscheinlich meine Halle räumen müssen
und wenn ich nichts neues finde muß ich meine Fahrzeuge und alle Ersatzteile losbekommen.
Ich wollte aber auf keinen Fall jemand kritisieren oder ihn wegen seiner Preisvorstellung niedermachen.
MfG
Hans
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]