Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#559725
Guten Tag,
ich verkaufe eine Frontscheibe mit Rahmen von Unimog 406 Cabrio mit runder Scheibe (U65).
Gut erhalten, wenig Rost. Am linken Holm ist eine kleine Delle am Spiegelhalter. Bei Bedarf kann ich weitere Bilder bzw. Bilder in höherer Auflösung per Mail verschicken.
Preisvorstellung: 650€ Verhandlungsbasis
Standort: 67259 Großniedesheim
Gruß
Michael
Dateianhänge:
IMG_9175 (1).JPG
IMG_9175 (1).JPG (37.93 KiB) 3251 mal betrachtet
IMG_9162 (1).JPG
IMG_9162 (1).JPG (34.97 KiB) 3251 mal betrachtet
IMG_9179.JPG
IMG_9179.JPG (35.89 KiB) 3251 mal betrachtet
#563520
Guten Abend Michael mein Name ist Horst.
Ich bin seit kurzen hier in dem Unimog Forum angemeldet, und ich hätte gerne detaillierte Photo Aufnamen von dem Cabrio Frontscheibenarmen. Du würdest mir sehr helfen wenn du das ermöglichen kannst.
Weil ich habe einen 403 Unimog erworben und war der Ansicht es handle sich um eine Stahlkabine, was sich als Irrtum erwiesen hat. Denn da wurde ein Stahldach auf ein Cabrio Unterteil verpflanzt und leider der Scheibenramen abgelegt und dann mit dem Stahldach stümperhaft veschweisst.
Nun ist es an mir diese Endgleisungen der Konstruktionen zurück zu bauen und den teilweise in schlechtem Zustand vorhandenen Rahmen zu rekonstrieren.
Bitte könntest du auch noch die Maße abmessen und mich wissen lassen Breite oben unten und die Höhe der seitlichen Streben.
Wenn es mir nicht sinnvoll erscheint den Ramen wieder zu reparieren würde ich auf dein Ang ebot zurück kommen.
Vielen dank im voraus
und freundliche Grüße Horst 😃
#566128
Hallo mogmichi bitte antworte doch auf meine Anfrage, ich könnte den Frontscheibenrahmen wirklich gut gebrauchen. Ich habe zuerst versucht dem Rahmen zu Rekonstruieren aber das gestaltet sich sehr schwierig deshalb komme ich auf dein Angebot zurück und möchte den Rahmen mit der Frontscheibe von dir Abkaufen, so daß ich den Mog fertigstellen kann. Meine mail adresse horst.ruemmele@gmx.de
Gruß H R.
#566257
Hallo Laubfrosch,
leider ist die Scheibe schon weg, ich hatte nur vergessen die Anzeige zu löschen. Was ich aber noch habe ist die untere Abschlussschiene mit der die Scheibe unten gehalten wird. Das ist im Prinzip nur eine U— Schiene mit der Biegung der Frontscheibe mit zwei Laschen zum Verschrauben.
Am besten Anrufen 01622831057 oder per mail, ich bin nur noch sehr selten im Forum.
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]