Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

:clap: 100 %
#558676
Hallo Markus,

hallo Transportmuldenfreunde,


als ich Anfang 2018 hier im Forum - wieder einmal - versucht habe, meinem grossen Traum "Schmidt Transportmulde" eine neue Chance zu geben, hatte diese auf meiner persönlichen Prioritätenliste tatsächlich einen ganz hohen Stellenwert.

Dann aber gab mein kleiner Komatsu PC 05-6 Bagger nach und nach seinen Geist auf und als Markus sich dann tatsächlich entschloss die Transportmulde in Angriff zu nehmen, war offensichtlich geworden, daß ein neuer Bagger notwendig werden würde.

(Mit dem Bagger rekultiviere ich durch Abdeckung mit Erde die Halden des ehemaligen Bergbaugeländes auf dem unser Wohnhaus steht.)

Und so war es mir nun gegenüber dem Haushaltsvorstand nur noch sehr schwer möglich sowohl die unbedingte Notwendigkeit eines neuen Baggers als auch gleichzeitig diejenige einer neuen, weiteren Fontschaufel für den Unimog plausibel darlegen zu können.

Es ist also der Bagger geworden:

Bild

und ich muß jetzt damit leben, daß ich als Mit- Initiator der ganzen Geschichte leer ausgegangen bin.

Ich habe lange gezögert - aber ich denke, daß ich Markus diese Erklärung doch irgendwie schuldig geblieben bin.

Man kann eben nicht immer alles haben.

Ich wünsche allen neuen Transportmuldenbesitzern - wenn auch mit einem weinenden Auge - trotzdem viel Spass mit dem neuen Arbeitsgerät.


Herzliche Grüsse

Rolf
MichaMeitz liked this
#560016
Da ich nicht immer den großen Hebel von Schmidt für die Mulde nutzen möchte und der Hebel und der Auslöser zusammen an der Tür befestigt werden, habe ich einen neuen Halter mit einem Westinghouse Hebelventil gebaut.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
IMG_20220128_150702.jpg
IMG_20220128_150702.jpg (2.68 MiB) 3016 mal betrachtet
Mangusta liked this
#561088
Hallo,

mein Bausatz liegt leider immer noch auf der Palette.
Der neue Boden für die Scheune, die neue Tapete im Schlafzimmer (aus der neue Elektrik mit Putz wurde), ein kaputtes Familienauto wofür Ersatz beschafft werden musste, und der ganze alltägliche Rest, jetzt wieder Obstbäume schneiden...standen bisher dem Aufbau im Weg.
Ich bin aber optimistisch es dieses Jahr zu schaffen :D
Ich habe tatsächlich schon einige Male gedacht, wie gut wenn ich die Mulde jetzt hätte...

Gruß Carsten
#564828
Hallo Muldenbesitzer,

ich frage mal ganz provokant:

Was ist eigentlich aus den ganzen Bausätzen und Mulden geworden :?:

Man sieht nichts, hört weder Positives noch Negatives. Wäre doch ein schöner Abschluss, zu wissen was aus dem Projekt so im einzelnen geworden ist.
Zuletzt geändert von mhame am 01.12.2022, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Jürgen, ich habe eine Hardi PU 10029 v[…]

Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]