Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#561045
Liebe Unimog-Freunde,

mal wieder vom teilweise entsetzlichen Alltag umschalten und kurzerhand unbeschwert durch den Dreck fahren. Das sollte man sich nicht nehmen lassen.

Eine solche Möglichkeit gab es kürzlich zu besichtigen, beim MSC Asbach. Das Gelände scheint sehr gut geeignet zu sein für Unimog, zumindest für 411 und 421. Denn leider gibt es dort eine Gewichtsbeschränkung, nämlich für die Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen.

Der 1. Vorstand ist auch jemand mit Unimog-Erfahrung.

#561064
Hallo Jürgen,

in 2022 gibt es insgesamt 5 Termine für sonntägliches freies Fahren. Also noch 4 übrig. Siehe Terminkalender auf der Website.
https://www.msc-asbach.com/ueber-uns/freies-fahren/ ...
Freies Fahren kostet 25 € pro Fahrzeug.

Das Gelände kann auch exklusiv gebucht werden für 700 € am Tag.
#561109
Hallo Christoph,
das Gelände kenne ich aus meiner aktiven DGM Zeit, dort kann mit dem Mog schon sehr nett gespielt werden ohne großes Risiko etwas zu schädigen. Der Verein verfügt auch über Material einen Trial zu stecken, er hat ja Läufe zur DGM ausgerichtet. Der Vorstand Beni hatte oder hat noch einen Unimog 411.
Wenn von Seiten der Mogler interesse an einem Trial bestünde könnte da bestimmt etwas stattfinden.

Gruß Robert
Zuletzt geändert von kleinesMonster am 20.03.2022, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
#561110
Hallo Robert,

Beni hatte ich schon 2005 in Gaggenau kennengelernt und am vergangenen Sonntag auch mit ihm gesprochen. Natürlich kann man da mit Unimog 411, 421 und evtl. 404 aufschlagen. Das soll nur noch koordiniert werden, denn zu mehrt macht es natürlich mehr Spaß.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]