- 03.07.2022, 14:28
#562996
Hallo,
ich hab hier ein Problem.
Hatte meinen U1000 jetzt 4 Wochen in der Werkstatt. Wir haben neue Düsen gemacht und die ESP gewartet.
Fahrzeug stand jetzt 4 Wochen im Freien - keine Bewegung möglich da ESP ja ausgebaut war.
Gestern hole ich das Fahrzeug ab - obwohl dieser zuvor 30 min gelaufen ist, war nach weiteren 30 min der Druck in beiden Kreisen wieder auf 6 bar.
Hab dann das Fahrzeug gestern Abend abgestellt - mit 8 bar Druck - heute morgen gegen 10 Uhr waren beide Kreise auf 0.
Gestern Abend ist mir auch noch aufgefallen, das die Motorbremse bzw die Doppelkupplung sogar unter 2 bar noch Druck hat . DAs war heute nun anders -unter 5-6 bar waren diese Verbraucher drucklos - was ja auch so OK ist und ich so auch kenne.
Habe gestern dem Vierkreisschutzventil mal einige kleine "Gummihammer-Klopfer" gegeben.
Kann das sein das dort irgendwas nicht passt oder Ventile hängen ?
Vierkreisschutzventil ist ca 12 Jahre alt
Ich bin mit einem Druckluftleckagen-Prüfgerät (auf Ultraschall-Basis) nix was irgendwo pfeift oder so - aber von 8 auf 0 - dass muss ja irgendwo hin!?!
PS:
Vor der Wartung der ESP und der Düsen war alles OK - Druckluft Anlage wurde nicht angerührt.
Gibts das, was durch "NIchtbenutzen" über mehrere Wochen solche Probleme auslösen kann ?
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
ich hab hier ein Problem.
Hatte meinen U1000 jetzt 4 Wochen in der Werkstatt. Wir haben neue Düsen gemacht und die ESP gewartet.
Fahrzeug stand jetzt 4 Wochen im Freien - keine Bewegung möglich da ESP ja ausgebaut war.
Gestern hole ich das Fahrzeug ab - obwohl dieser zuvor 30 min gelaufen ist, war nach weiteren 30 min der Druck in beiden Kreisen wieder auf 6 bar.
Hab dann das Fahrzeug gestern Abend abgestellt - mit 8 bar Druck - heute morgen gegen 10 Uhr waren beide Kreise auf 0.
Gestern Abend ist mir auch noch aufgefallen, das die Motorbremse bzw die Doppelkupplung sogar unter 2 bar noch Druck hat . DAs war heute nun anders -unter 5-6 bar waren diese Verbraucher drucklos - was ja auch so OK ist und ich so auch kenne.
Habe gestern dem Vierkreisschutzventil mal einige kleine "Gummihammer-Klopfer" gegeben.
Kann das sein das dort irgendwas nicht passt oder Ventile hängen ?
Vierkreisschutzventil ist ca 12 Jahre alt
Ich bin mit einem Druckluftleckagen-Prüfgerät (auf Ultraschall-Basis) nix was irgendwo pfeift oder so - aber von 8 auf 0 - dass muss ja irgendwo hin!?!
PS:
Vor der Wartung der ESP und der Düsen war alles OK - Druckluft Anlage wurde nicht angerührt.
Gibts das, was durch "NIchtbenutzen" über mehrere Wochen solche Probleme auslösen kann ?
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan