- 16.08.2022, 12:05
#563786
Hallo Schrauberkollegen,
ich hab nun an verschiedenen Stellen gelesen, dass das Getriebe (großes Getriebe mit Doppelkupplung) vom 421 trotz gleicher Bezeichnung und Gehäuse Unterschiede zum Getriebe aus dem 406er aufweist.
1. Kupplungsglocke
2. Übersetzung
3. Eingangswellen
Ich hätt dazu zwei, drei Fragen. Leider erfährt man nirgens Genaueres.
Ist die Übersetzung tatsächlich im Getriebe eine andere, oder kommt dies durch die Peripherie (Achsen, Vorgelege, Reifengröße)?
Was ist mit Eingangswellen gemeint? Die direkt von der Kupplung kommend?
Was ist an der Kupplungsglocke anders?
Wäre schön, wenn Jemand mit umfangreichem Wissen, ein paar offene Stellen bei mir schließen könnte.
Dafür auf alle Fälle schon mal im Voraus "Herzlichen Dank"
Mit bestem Schraubergruß
Kalle
ich hab nun an verschiedenen Stellen gelesen, dass das Getriebe (großes Getriebe mit Doppelkupplung) vom 421 trotz gleicher Bezeichnung und Gehäuse Unterschiede zum Getriebe aus dem 406er aufweist.
1. Kupplungsglocke
2. Übersetzung
3. Eingangswellen
Ich hätt dazu zwei, drei Fragen. Leider erfährt man nirgens Genaueres.
Ist die Übersetzung tatsächlich im Getriebe eine andere, oder kommt dies durch die Peripherie (Achsen, Vorgelege, Reifengröße)?
Was ist mit Eingangswellen gemeint? Die direkt von der Kupplung kommend?
Was ist an der Kupplungsglocke anders?
Wäre schön, wenn Jemand mit umfangreichem Wissen, ein paar offene Stellen bei mir schließen könnte.
Dafür auf alle Fälle schon mal im Voraus "Herzlichen Dank"
Mit bestem Schraubergruß
Kalle