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#562216
Hallo zusammen,

leider gab es in den ganzen Überlappungen ziemlich viel Rost. Habe mich jetzt dazu entschieden alle rostigen Träger Heraustürrennen und neu anzufertigen.
Am Ende werden die Falze noch mit Owatrol gefüllt. Damit habe ich beim /8 schon der gute Erfahrungen gemacht.

Am meisten Bauchschmerzen macht mir die Front. Hier gab's rechts einen Unfallschaden der nur mit Spachtel und Blechflicken gerichtet wurde. Die Form um den Scheinwerfer ist dabei nicht einfach herzustellen.
Falls hier noch jemand ein Reparaturblech im Keller hat gerne melden :wink:

Ein befreundeter Karosseriebauer schaut sich das Ganze nochmal an. Hoffentlich hat er Lust drauf.

Der Motor ist jetzt beim Instandsetzer zum Vermessen.

Gruß Axel
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#562217
Hallo Axel,

Reparaturbleche beim Wesrfalia B und DvF sind so gut wie keine verfügbar. Das sind alles Einzelanfertigungen. Hier ist es meist am günstigsten sich einen Karosseriebauer in Polen zu suchen. Die verstehen ihr Handwerk und sind noch bezahlbar.

Gruß
Markus
#564082
Hallo zusammen,

leider gab es eine Weile keinen Fortschrott am Mog. Hintergrund war der Unfall meiner Frau, der einen neuen fahrbaren Untersatz notwendig machte. Zum Glück wurde beim Unfall niemand verletzt.

Da ich noch einen W124 200E rumstehen hatte, wurde dieser "kurz zum Tüv fertiggemacht".

Am Ende wurde das gesamte Fahrwerk und der Motor überholt. Jetzt läuft er aber schön und durfte auch gleich das Fahrerhaus des Unimogs zurück in die Werkstatt ziehen.
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200E ohne Motor.jpeg
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#564083
... am Unimog ging es nun auch weiter.

Die Ecken hinten wurden geschweißt und sind schon verzinnt.
Der Vierkantrahmen ist fertig geschweißt und wartet noch auf die fertige Front, diese mache ich jetzt doch selber, was mit dem Tiefziehblech aber ganz gut funktioniert.
Rahmenteil Fahrerhaus.jpeg
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#567205
Hallo zusammen,

es ging weiter!

Fahrerhaus:
Soweit alles fertig geschweißt, verzinnt und grundiert. Jetzt darf sich der Lackierer zwischen den Jahren austoben.

Zum Motor:
Dieser ist zerlegt und wartet darauf, dass der Motorenbauer Zeit zur Überholung der Teile hat.
Folgendes ist notwendig:
- Block bohren und Buchsen einpressen
- Neue Kolben
- Kurbelwelle schleifen und neu Lagern
- Zylinderkopf abdrücken und ggf. schweißen
- Dichtflächen Planen
- Umbau des Stirndeckels auf Wellendichtring
- Neue Vorkammern
- Wuchten von Kurbelwelle und Schwungrad

Aktuell zerlege ich das Getriebe und mache Inventur was alles zu tauschen ist. Falls noch jemand ein überholtes synchronisiertes geteieb daliegen hat, darf er sich gerne melden. :technik :D

Wünsche euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.
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