Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#564673
Es handelt sich hier um ein Fahrzeug der Baureihe 411.120 =411b mit 23,5kw=32 PS in einer selten (weltweit 1870 Stk) gebauten Ausführung mit Winde.
Das Fahrzeug war stets in den Händen meines im Frühjahr verstorbenen Onkels welcher ihn als Mechaniker bei Gebrüder Weiss in Wien in seiner Obhut hatte und dann mit in die Pension nahm.
Geplant war den Unimog zur Unterstützung im Wald zu verwenden, jedoch wurde das Fahrzeug dann doch "vorübergehend" stillgelegt und verbrachte die letzten 20 Jahre gut abgedeckt unter Planen im Dornröschenschlaf.
Für Fotozwecke wurde das Fahrzeug abgedeckt, jedoch weder bewegt noch "Startversuche" unternommen um etwaige Beschädigungen am Motor zu vermeiden.
Ideale Ausgangsbasis als Restaurationsobjekt für geschickte Hände.
Besichtigung gerne und auch gewunschen- bitte keine "was ist letzte Preis" Methoden.
Preis (EUR 6,900.-) ist Verhandlungsbasis jedoch erst nach Besichtigung und nur vor Ort.
liebe Grüsse aus dem Wienerwald bei Wien in Österreich sendet
Mucki
Zuletzt geändert von Mucki500 am 24.09.2022, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
#564674
Hallo Mucki,

tolle Historie für das Fahrzeug, nicht durch viele Hände gelaufen.

aber als Moderator muss ich Dich auf die "Spielregeln" in unserem Biete Bereich hinweisen. Bei uns ist die Angabe der Preisvorstellung des Verkäufers obligatorisch, wir sind hier kein Aktionshaus und gerade Interessenten aus der Ferne möchten gerne wissen ob sich hier weitere Aktivitäten für sie lohnen. Also bitte umgehend nachtragen!
#564689
Sorry liebe Leute, hab vergessen den Preis reinzuschreiben in der Eile, EUR 6,900.- wäre Verhandlungsbasis.
Und ins Stammhaus zurück wäre wahrscheinlich genial- idealerweise im unrestaurierten Zustand
Habs nun doch geschafft mehrere Bilder och zu laden, lg Manfred
P.S: Gebe auch gerne meine Telnr weiter, wäre mir allerdings lieb das irgendwie nur an ernsthafte Interessenten zu verteilen
#564726
Hallo Ingo, liebe Community,

da wir technisch nicht versiert sind haben wir den Unimog in keinster Weise versucht zu starten oder sonstiges Funktionen zu testen, um zu vermeiden das wir mit laienhafter herangehensweise irgendetwas zerstören was vor einem Test gangbar gemacht hätte werden müssen.
Bezüglich des Preises versuche ich natürlich das Maximum zu erzielen was möglich ist, muss allerdings ehrlicherweise dazu sagen das ich kein Gefühl habe was so ein altes Fahrzeug in dem Zustand realistisch einbringen kann.
Wäre schön wenn wir uns diesbezüglich mal im direkten Gespräch austauschen könnten, geht das ?
lg Manfred

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]