- 27.11.2022, 10:06
#566214
Hallo Forum,
bei meinem Unimog 406, Bj. 1974, großes Getriebe mit Kriech- und Zwischengängen gehen die Zwischengänge nicht mehr raus. Dadurch ist die Beschleunigung zwar gut, aber die Maximalgeschwindigkeit wird halt nicht erreicht.
Der linke Hebel zum Einschalten der Zwischengänge ist in der vorderen Stellung blockiert und man bekommt ihn nicht zurück.
Es ist egal, ob ich an dem rechten Vorwahl(-Kaskaden)-Hebel die Zwischen- oder Kriechgänge wähle. Die Kriechgänge funktionieren. Aber die Zwischengänge sind immer drin.
Öl habe ich abgelassen, ist sauber und ohne Abrieb. Ich hatte zur Kontrolle der Madenschraube die Ölpumpe ausgebaut, ein Foto (leider unscharf) anbei. Da ist keine Schraube zu sehen, sonder eher so ein Zahn, der vor einem Synchronring steht. Da ließ sich von unten nichts machen.
Hat irgendjemand eine Idee? Es würde mir ja helfen, wenn ich die Zwischengänge nur einmalig ausschalten könnte.
Viele Grüße
Benjamin
bei meinem Unimog 406, Bj. 1974, großes Getriebe mit Kriech- und Zwischengängen gehen die Zwischengänge nicht mehr raus. Dadurch ist die Beschleunigung zwar gut, aber die Maximalgeschwindigkeit wird halt nicht erreicht.
Der linke Hebel zum Einschalten der Zwischengänge ist in der vorderen Stellung blockiert und man bekommt ihn nicht zurück.
Es ist egal, ob ich an dem rechten Vorwahl(-Kaskaden)-Hebel die Zwischen- oder Kriechgänge wähle. Die Kriechgänge funktionieren. Aber die Zwischengänge sind immer drin.
Öl habe ich abgelassen, ist sauber und ohne Abrieb. Ich hatte zur Kontrolle der Madenschraube die Ölpumpe ausgebaut, ein Foto (leider unscharf) anbei. Da ist keine Schraube zu sehen, sonder eher so ein Zahn, der vor einem Synchronring steht. Da ließ sich von unten nichts machen.
Hat irgendjemand eine Idee? Es würde mir ja helfen, wenn ich die Zwischengänge nur einmalig ausschalten könnte.
Viele Grüße
Benjamin
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