- 09.12.2022, 09:23
#566665
Kurze Ergänzung zu dem Achshalter:
Bei den neueren Achsen von Fahrzeugen, die einen geänderten Puffer als Achsanschlag am Rahmen haben, wird das Bremsrohr seitlich als "U" um den Puffer an der Achse geführt. Im Bereich der Steges des "U" ist eine Halteklammer angeschweißt. Genau in diesem Bereich umgreift bei dem kurzen Achsrohr die Schelle das Rohr. Die Halteklammer stört, es gibt aber aufgrund der Kürze der Rohres beim 411er keine ander Position für die Schelle. Wie Mercedes das gelöst hat, ist unbekannt. Ggf. muss un die Halbschale der Schelle eine Aussparung eingebracht oder der Halter für die Reparatur entfernt werden. Wird der Halter entfernt muss er für den sicheren Betrieb wieder angebracht werden. Andernfalls besteht Gefahr, dass das Bremsrohr beim Einfedern zusammengedrückt wird.
Bei den neueren Achsen von Fahrzeugen, die einen geänderten Puffer als Achsanschlag am Rahmen haben, wird das Bremsrohr seitlich als "U" um den Puffer an der Achse geführt. Im Bereich der Steges des "U" ist eine Halteklammer angeschweißt. Genau in diesem Bereich umgreift bei dem kurzen Achsrohr die Schelle das Rohr. Die Halteklammer stört, es gibt aber aufgrund der Kürze der Rohres beim 411er keine ander Position für die Schelle. Wie Mercedes das gelöst hat, ist unbekannt. Ggf. muss un die Halbschale der Schelle eine Aussparung eingebracht oder der Halter für die Reparatur entfernt werden. Wird der Halter entfernt muss er für den sicheren Betrieb wieder angebracht werden. Andernfalls besteht Gefahr, dass das Bremsrohr beim Einfedern zusammengedrückt wird.
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Zuletzt geändert von mhame am 13.12.2022, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus
...der in diesem Forum nicht mehr aktiv ist...
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