- 12.01.2023, 01:00
#567509
Hallo, mein Name ist Manfred.
Ich war gezwungen die Kupplung zu überprüfen und musste dafür die Kupplung ausbauen. Ursache des Problemes war jedoch nicht die Kupplung sondern der fehlende Führungsstift an der Unterseite des Ausrückers, was dazu geführt hat, dass der Ausrücker sich mitgedreht hat. Mein Problem ist jetzt, dass ich mir die Einbaurichtung der Kupplungsscheibe nicht gemerkt habe.
Meine Frage ist jetzt wie die Kupplungsscheibe wieder eingebaut wird. Die überstehende Buchse der Vielkeilverzahnung in Richtung Motor oder Getriebe. Ich vermute mal in Richtung Motor.
Kann jemand hierzu was sagen?
Herzliche Grüße, Manfrd
Ich war gezwungen die Kupplung zu überprüfen und musste dafür die Kupplung ausbauen. Ursache des Problemes war jedoch nicht die Kupplung sondern der fehlende Führungsstift an der Unterseite des Ausrückers, was dazu geführt hat, dass der Ausrücker sich mitgedreht hat. Mein Problem ist jetzt, dass ich mir die Einbaurichtung der Kupplungsscheibe nicht gemerkt habe.
Meine Frage ist jetzt wie die Kupplungsscheibe wieder eingebaut wird. Die überstehende Buchse der Vielkeilverzahnung in Richtung Motor oder Getriebe. Ich vermute mal in Richtung Motor.
Kann jemand hierzu was sagen?
Herzliche Grüße, Manfrd