Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#567475
Hallo Kollegen

Eine FRage gibt es dee Dieselhandpumpe am 417er auch nur den Oberteil zu kaufen also nur den Zylinder und die Zylinderwand der Pumpe hat einen eigenen Anschluss so ca Gewinde 34 - 36 !

Danke für die Info Meine Pumpe ist defekt !

Habe gerade gesehen dass es die Metallveresion die ich bevorzuge bei SFM gibt !

Gruss Ingo
#567476
Hallo Ingo
ich habe alle Fahrzeuge auf Hengst H11K02 umgerüstet. Die Pumpe stammt vom OM902/903 und ist direkt am Tank plaziert von außen zugänglich. Das Fördervolumen und das Filter sind wesentlich größer und ist zum Pumpen und zu Reinigungszwecken wesentlich einfacher.
#567579
Hallo
möchte noch erwähnen, dass ich die Serien- Handpumpe an der Förderpumpe so belassen habe wie es war. Einfach den Saugschlauch vom Tank auf die neue Pumpe und die Förderleitung zur "alten" Handpumpe an an den Ausgang der neuen Einheit anschließen. Ich pumpe beim Entlüften ein fach am Tank durch, ohne eine Entlüftungsschraube anzutasten und höhre wenn es im Tank blubbert.
Das Gefummel im Motorraum ist nur für den Eignungstest des neuen Besitzers beim Unimog-Erwerb. :spitze Wer das nicht schafft fällt durch. :mrgreen:
Livius_Unimog liked this
404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]