- 09.02.2023, 00:38
#568150
Guten Morgen aus Luanda, Angola. Kann mir jemand von Ihnen bitte helfen? Gestern bin ich mit meiner Familie an einen Strand im Norden von Luanda gefahren, und mein Unimog 435.115 hat sich auf der Hinfahrt sehr gut verhalten, nicht nur auf der Straße, sondern auch im Gelände auf einer Strecke mit sehr tiefen Schlaglöchern. Auf dem Rückweg jedoch, nach mehreren Auf- und Absenkungen in der Stadt, leuchteten mehrere Warnlampen gleichzeitig auf, die V"- und die H"-Lampe zusammen, und der Motor ging aus. Ich schaltete alles aus und klemmte alle Sicherungen ab, und nach etwa 10 Minuten sprang der Unimog wieder an. Noch zweimal geschah das Gleiche. Dann bin ich zu Hause angekommen und habe den Unimog geparkt. Ich kann nicht herausfinden, warum der Motor sich abgeschaltet hat, und in der Literatur, die ich bei Buch&Bild gekauft habe, zeigen die 2a und 3a Kontrollleuchte dass die vorderen und hinteren Bremsbeläge verbraucht sind. Ich muss hinzufügen, dass der Unimog bei Geschwindigkeit gelegentlich kleine, kaum wahrnehmbare Rückstöße von sich gab, was auf die Verbrennung zurückzuführen sein könnte. In der Vergangenheit hatte ich Dieselpest, der Ansaugfilter und andere Filter waren davon völlig bedeckt und der Diesel kam nicht durch. Ich hatte den Tank zerlegt, alles gereinigt, sogar den Ansaugfilter und die Dieselfilter ersetzt, aber die Einspritzdüsen nicht angefasst. Was könnte die Ursache dafür sein?
Jede Hilfe ist willkommen, Danke
Augusto Poma – augustopoma@netcabo.co.ao
Jede Hilfe ist willkommen, Danke
Augusto Poma – augustopoma@netcabo.co.ao