Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#569097
Hallo Helmut,
In der ursprünglichen Anfrage von Marcus ging es ja um ganz etwas anderes.
Nämlich um eine Gummikappe über den Kabelanschlüssen der Hauptscheinwerfer.

Mein Text sollte nur den Unterschied der Durchmesser über die 411er Modelle erklären, werde ich im Beitrag noch ändern.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf die LED Technik Umrüstung, nur Ersatz der Scheinwerfer Einsätze generell.
Hier ist regelkonformes Umrüsten auf H4 teilweise möglich.

Gruß
Jochen
#572490
Helmut Schmitz hat geschrieben: 30.03.2023, 10:02 Hallo
sofern das Fahrzeug nicht auf der Kompartibilitäts-Liste steht ist laut TÜV die ABE futsch
Hallo,
im LT Forum wurde das LED Leuchtmittel durch Osram homologiert, dazu wurde nur ein Paar neuer Scheinwerfer und 1-2 Fahrzeuge mit diesen Scheinwerfern benötigt.
Der Golf 1 Scheinwerfer von Hella ist ja schon zugelassen, bei Osram wird jetzt sicher nur noch ein Westfalia Unimog für Vermessungen benötigt und dann könnte man die LED´s auch im Unimog offiziel fahren, gibt es keine Westfalia 411er die in der Nähe von 89542 verweilen?
Im Link die Vorgehensweise der LT Fahrer: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopi ... 1&p=119493

VG Stefan
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, Orgelt der Motor? Ansonsten hatte i[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]