Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#569121
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob der Thread eher in das Technik Forum verschoben werden sollte.

Endlich haben wir das Rauch-Problem an unserem Unimog behoben!!!

Qualmen innerhalb der Kabine war bei uns noch nie erlaubt - aber aus dem Auspuffrohr kamen immer wieder mal schwarze Wolken.

Durch den Einsatz des neuen Motorenöls von eteltuning qualmt der Unimog nicht mehr und er duftet sogar ein wenig nach Erdbeere.

Bild

Das Öl gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen :party

Bild

:party Endlich mal ein Hersteller der auch an die nachfolgende Fahrzeuge denkt :spitze

Qualitätsmerkmale:

- Einsatz in fast allen modernen PKW-Benzin- und Dieselmotoren
- Motoröl speziell geeignet für den Turbolader- sowie Katalysatorbetrieb
- Ermöglicht einen höheren Kraftstoffverbrauch der Motoren
- Geringer Verschleißschutz durch Kurzlaufeigenschaften
- Verschlechtertes Kaltstartverhalten

Hier der Link zum bestellen:
https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/


Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruss
Dieter
#569129
Hallo Diederle
dafür raucht dann der Schädel. Das Zeug ist nicht mehr up to date und für Unimogs nicht geeignet, da steht ausdrücklich PKW-Motore. Dein OM352 erzeugt doch schon gemütlichen Frittenduft.
Ich beschäftige mich aber nicht mit so alter Technik, die Zukunft gehört dem Elektrischen.Alles was nicht für Elektroautos genutzt werden darf, ist sowieso überholt.
Ich kümmere mich niemals um Motore von gestern, habe ich auch gar keinen Plan von, es geht immer nur nach vorne.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]