Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Unimogfreunde,

ich hab ne kurze Frage.
Welcher Frontlader passt am U1700, Baumuster 435?
Geht da ein FL 4 der bspw. vorher an einem 1000er/1200er/1400er o.Ä. angebaut war mit den selben Konsolen etc. ohne weiteres oder muss man da etwas beachten?

Vielen Dank für eure Aufklärung.

Viele Grüße Adrian
Zuletzt geändert von U1700Panorama am 27.09.2023, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Adrian

die Teilelisten und Anbauanleitungen für die 424/427er Baureihen hast du ja sicherlich schon gelesen.
Ob es von Schmidt die passenden Konsolen für 425/435 oder Umbauanweisungen gibt kannst dort einfach mal nachfragen, ist kein großer Akt , könntest du dann gerne hier etwas weitergeben, die Rahmenbreiten der verschiedenen Baureihen findet man ja in den entsprechenden Tabellenbüchern.
U1700Panorama liked this
Danke Helmut für deine Beteiligung am Beitrag.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an U1700 für Behörden Frontlader von Schaeff gegeben hat. Diese Spur werde ich weiter verfolgen...
Viele Grüße,
Adrian.
Hallo Adrian,
Schaeff hat andere Konsolen, das System entspricht eher dem FL4L, der ist mit dem FL4 nicht kompatibel.
Das Problem ist und bleibt die unterschiedliche Rahmenbreite.
Unterlagen zum FL4 und FL5 fndet man in der Wissendatenbank
Anhängerkupplung 406 bzw. 416

Hallo Unimogfreunde, danke für die Info`s, j[…]

Unimogstammtisch Südwestfalen

Hallo Unimog und MB -Trac Freunde Unser Stammtisc[…]

U437.111 1350L/1550L ex. belgische Armee

Hallo unbekannter Schneemann, zunächst herzli[…]

Handbremsseile 403

Hallo Luana, mein U65 dürfte ja noch ält[…]