Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Thomas
ein Schneeschild mitsamt einem originalen Hubwerk ist schon für gutes Geld zu verkaufen., besonders wenn es das komplette Originalzubehör wie der Luftheber mit dabei ist.
Allerdings ist so etwas auch ein Schmuckstück bei regionalen Treffen, besonders wenn es das komplette Originalzubehör von diesem Fahrzeug ist. Es frisst kein Geld und zusammengeklappt praucht es auch wenig Platz. Anders ist es bei einem 3m-Schild , dass alleine schon wegen der Breite nicht so einfach mitgeführt werden kann und auch zum Räumen der Hofeinfahrt überdimensioniert ist.
Hallo zusammen,
@Helmut Schmitz : Da ich nicht weis welchen Thomas du meinst antworte ich mal auf deinen Beitrag.

Das hier:
post558963.html?hilit=schneeschild#p558963

ist das Schneeschild dass ich nicht mehr benötige.
War an einem 401 montiert als ich es gekauft habe, bei mir war es am 411er.
Selbst für 250€ hat sich kein Käufer gefunden.

Das kann bei einem originalen mit Anbauplatte anders sein, glaube ich aber nicht.

Falls der andere Thomas gemeint war: Sory fürs zuspammen von deinem Beitrag.

Grüße
Thomas
Hallo Thomas, willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Das Froschauge restauriert bringt dir mehr Freude als das dickste Bündel Geld. Wenn der wieder in neuem Glanz erstrahlt hast du etwas was man nicht mehr einfach findet. Mit Sicherheit wird es dann viele neugierige Blicke geben wenn du damit durch die Straßen fährst. Mit Sicherheit ist da einiges zu tun bis der wieder in neuem Glanz erstrahlt, aber den Spaß danach kann dir niemand bezahlen. Klar kommen gleich die ersten um den Unimog günstig zu kaufen . Ich würde den nicht mehr hergeben. Wenn's auch bisschen länger dauert, behalte den und mach ihn fertig. Bei uns war es Dieter der jahrelang stolz durchs Dorf gefahren ist, seit er fast nichts mehr sieht fahren Frau und Kinder damit. Die Enkel haben auch schon Probe gesessen ! Fazit, behalten und wenn die Zeit es zulässt restaurieren. Viel Erfolg, Gruß Herbert
Hai Ihr
Danke für die netten Worte
Das Schneeschild holt ein Kumpel erst noch ab, wo der Unimog her ist, das war seinerzeit nicht dem Anhänger zu transportieren
Ist wohl 2,50m breit
Ich denke auch, das ich ihn behalten und restaurieren werde, hab ja Spaß dran
Mir wurden bereits 15.000€ für ihn geboten, das finde ich schon recht viel, also im unrestaurierten Zustand
Ich schaue mal, ob ich nächste Jahr damit mal anfange
Schneeschild mit allem Zubehör möchte ich aber verkaufen, ich kann damit nichts anfangen
Gruß
Thomas
Anhängerkupplung 406 bzw. 416

Hallo Unimogfreunde, danke für die Info`s, j[…]

Unimogstammtisch Südwestfalen

Hallo Unimog und MB -Trac Freunde Unser Stammtisc[…]

U437.111 1350L/1550L ex. belgische Armee

Hallo unbekannter Schneemann, zunächst herzli[…]

Handbremsseile 403

Hallo Luana, mein U65 dürfte ja noch ält[…]