Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
Hallo Stefan,
auch Dir vielen Dank. Schade, dass Du Dich schon wieder von Deinem 404 trennen willst / musst.

Wie immer versuche die TruckTrial Termine auf meiner unten verlinkten Homepage zu sammeln und auch aktuell zu halten. So auch jetzt
https://team-fahlbusch.de/Page.php?P=Te ... TerminPage
In Deutschland werden in der kommenden Saison immerhin 8 Läufe angeboten. Davon allerdings nur einer im südlichen Deutschland.
Hallo Jürgen,

dann versuche ich nächste Jahr mal zu einer Veranstaltung zu kommen. Ist bestimmt interessant.

Ja, schade! Ich habe leider keine Möglichkeit ihn gut unterzustellen. Als ich den MOG gekauft habe, hatte ich einen Platz in einer Scheune. Der Besitzer ist verstorben und die Erben reißen alles ab.

Noch ist er nicht verkauft ….. hatte schon unterirdische und unverschämter Anfragen …..

Liebe Grüße und alles Gute für dich im Jahr 2024

Stefan
Hallo Freunde,
ja, uns gibt es noch, den ETrialMog und mich.
Endlich nach langer Zeit durfte ich auch mal wieder ein wenig schrauben, damit die Finger nicht völlig einrosten.

Schon nach 10 Jahren TruckTrial einsatz durchgesessen:
Bild

Also einen kleinen Sitztausch durchgeführt
Bild

Natürlich wieder mit FIA-Zulassung :D
YoEddy2 liked this
Moin Jürgen
damit macht das Umfallen jetzt noch mehr Spaß. Vielleicht hast du noch Kontakt zu den Marine-Fliegern, da könntest du für die nächste Ausbaustufe einen Schleudersitz von denn ausgedienten Fliegern abstauben. Das macht das zügige Aussteigen vor dem Umfallen einfacher :idee , der Mog ist ja noch immer ziemlich unstabil unterwegs. :mrgreen:
Hallo Roland,
Diese Sitze gibt es im gut sortierten Motorsportzubehör. In meinem Fall habe ich sie bei Sandtler gekauft wie auch die Typgleichen Vorgänger vor 10 Jahren.
Allerdings gibt es auch hier wie fast immer ein aber.
Diese speziellen Sitze sind echte Rennsitze, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Sie haben eine Zulassung der FIA für den Rennsport. Das heißt aber auch, dass sie nicht so ohne weiteres im Strassenverkehr eingesetzt werden.
Es gibt aber dort auch ein breites Angebot von Sportsitzen mit eben einer Strassenzulassunng (ABE).
Hallo Helmut,
Du verfolgst doch dieses Thema schon länger, was mich sehr freut.

Vorher:
Bild

Jetzt:
Bild

Wenn Du richtig schaust hat sich nicht so sehr viel geändert. :D

Was den Martin Baker anbelangt benötige ich aber nicht nur Kontakt zu den Marinefliegern sondern auch zu den Pionieren um die kleinen Holme oberhalb rechtzeitig vorher zu entnehmen. :D
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
Anbauböcke aus 406er

OK. Mach ich. Grüße

Suche Unimog 411 Cabrio

Hallo Hardy, danke für Dein Angebot. Eine Hy[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]