Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#57396
Also das hängt unter anderem ja auch davon ab, wie stark gepresst wird, was ja vom Feuchtigkeitsgrad abhängt (selbstentzündungsgefahr).

Ferner gibt es ja die kleinen und die großen Quaderballen, welche meint Ihr denn?

Ich meine mal jemanden gehört zu haben, der einen Rundballen auf 3ß-40 kleine Quaderballen geschätzt hat.

Michael
#57399
also gewicht habe ich nix gefunden
ich meine die grossen wo du nen fl zum laden brauchst nicht die kleinen wo du mit muskelkraft durch die gegend werfen kannst

die ballen kann mann auf verschiedene längen einstellen
was ist eine standartlänge und das ca gewicht .
mir ist klar das mann es nicht genau sagen kann weil da viele faktoren eine rolle spielen
mir geht es darum es etwas besser einschätzen zu können .
will heuer noch nen pferdestall bauen und da geht es drum wegen lagern ob kleine ballen oder grosse
rundballen wären auch noch ne möglichkeit

gruss basti
#57411
Morgen Basti

Also mit den Abm von Ballen ..... es gibt nichts was es nicht gibt
Kann dir von mir folgende Daten liefern

Unsere Kleinballen 36 x 47 länge von 50 -150 von 10kg bis 40kg
Mittlere größe 47 x 60 länge von 100 - 220 von 50 bis 350kg
und die großen 120 x 80 länge von 150 - 240 von 300 bis 600 kg

länge und Gewicht ca. Je nach Einstellung des Presskanals je nach Qualität je nach Material (heu stroh)
Wir Pressen jede Quaderballengröße bzw länge. Ab der mittleren größe auch mit Schneidwerk. Für die großen auch mit Mulcher für Stroh. Die kosten fürs Pressen gehen von 0,40 bis 7 Euro/ Ballen
Gruß Mazn
#57518
das kommt drauf an welche ballen ich nehme bis jetz hatte ich immer die kleinen

es sollen drei pferdeboxen werden ca 3x3 m und ich habe dann hinter den pferdestall noch einen alten umgebauten schafstall mit 8x4m den ich dann als heu und strohlager nehmen will
in den pferdestall kommen drei räume einmal sattelkammer einmal spänebunker und dann noch für heu oder stroh


gruss basti
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]