Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#57621
Moin,

habe ein problem, mit meiner versicherung,

ich habe telefonisch bei der allianz frankfurt nachgefragt was mein 404 mit und ohne H-Kennzeichen kosten würde, ich habe extra auf die lkw typung im brief hingewiesen, daraufhin sagte man mir 165¤ ohne H und 85¤ mit H-Kennzeichen wenn ein erstfahrzeug auch versichert sei.

jetzt soll ich aber ohne H-Kennz. 598,39 EUR
mit H-Kennz. 359,03 EUR

bezahlen, einstufung lkw im werks nahverkehr bis 2t nutzlast, was soll das denn jetzt?

was hat mein versicherrungs vertreter hier nicht gepeilt?
oder was habe ich nicht gepeilt?

Gruß Uwe
#57633
noch nix unterschrieben

ich habe mir eine deckungskarte für ein überführungs kennzeichen von meinem "versicherungsfachmann" geholt und auch auch gleich eine weitere deckungs karte für die endgültige zulassung bekommen. dann habe ich telefonisch bei den generalvertretung in frankfurt angerufen und die info 165 bzw 85¤ bekommen.
treu in dem glauben das allianz = allianz ist habe ich den mog zugelassen, und jetzt kommt mein fachmann mit 600¤ daher :evil:

was zahlt ihr denn so bei 404 lkw ohne H-Kennzeichen nur haftpflicht?

Gruß Uwe
#57663
Moin,

als ich den Fuko noch auf H-Kennzeichen hatte, habe ich so knapp über 100 Euro bezahlt. Das war schon etwas teuerer, hatte sich aber durch Prozente bei meinen anderen Versicherungspolicen gerechnet.

Grade die Allianz wurde mir damals auch mit den 85 Euro genannt. Ich denke wirklich, da hat jemand was falsch in den Computer eingegeben. Leg mal Widerspruch ein und rede mit den Leuten.

Michael
#57670
Hallo,
meine PKWs und Anhänger laufen echt günstig bei der HUK. Aber für den Mog konnten Sie mir kein vernünftiges Angebot machen. Lag wenn ich mich recht erinnere deutlich über 500,00 EU. Ist halt eine Beamtenversicherung und Beamten benötigen in der Regel keine geländegängigen LKW. Habe meine Versicherung jetzt über Bernd Schömann abgeschlossen. Ist dieses Jahr auch teurer geworden : 215,76 EU bei der GHV (normale LKW Zulassung).
#57837
Hallo,
mein Fuko hat ein Leergewicht von 3750kg und deswegen nur 1000kg Nutzlast. Bis 1000kg Nutzlast bieten viele Versicherungen noch einen günstigen Kleintransportertarif. Auf Werksnahverkehr solltest Du aber lieber verzichten, sonst hast Du unter umständen keinen Versicherungsschutz, wenn Du mal weiter weg von zuhause bist. Ich bin bei der HDI versichert und zahle ca. 130¤ Versicherung mit LKW-H-Zulassung.
Gruß Stefan
#57841
Hallo Uwe,
du kannst immer noch vom Vertrag zurücktreten, sofern kein Schaden vorliegt auch rückwirkend, Rückwikend ab Beginn bedeutet der Allianz steht nich ein Cent zu.
Gute Versicherungen wurden hier schon zu genüge benannt. In aller Regel lässt sich der 404 als LKW gut bei der Züricher versichern. Die haben leider auch ihre Preise angezogen. Kosteten die noch bis zum 01.01.05 nur 135,20 ¤, wollen die jetzte 164,40 ¤. Hier spielt es auch keine Rolle ob das Fahrzeug H-Kennzeichen hat oder nicht. Es muss nur mindestens 30 Jahre alt sein und sollte in einem guten Zustand sein. Auch nur max 5.000 km per anno und wenn es nicht benutzt wird sollte eine Unterstellmöglichkeit vorhanden sein. Wenn der 404 zu Arbeitszwecken herangezogen wird, ist die Oldtimerversicherung denkbar ungünstig.
Aber der 404 wird eigentlich selten für Arbeitszwecke genutzt (meines Wissens in unserer Kundschaft niemand dabei); Zulassungsart So.KFZ Wohnmobil sind übrigens nicht möglich als Oldtimer.
Beste Grüße
Bernd Schömann
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]