Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#57699
Morgen Mogler
Die kleinen Rundballen sind für Pferdehalter gedacht. Im Raum München gibt es einen der macht kleine Silo Rundballen.
Der Vorteil ist bei dem Reiterhöfen daß jeder das Futter bekommt das seine Salami "braucht".
Und man kann diese Größe noch verschicken. Angeblich super Geschäft.
Naßheu Trockensilage usw......
Pferdebesitzer sind meist die Kunden die..........
Ob Ihre Pferde wissen wie schlecht sie Ihre Besitzer erzogen haben?
Mazn
#57859
Hi,
da wir bei unseren Pferden einen Heuallergiker (nicht lachen...) in der Herde haben, sind wir vor einigen Jahren auf Heulage umgeschwenkt. Nachdem der arme Kerl immer am Röcheln war, ist nun alles vorbei. Vorausgesetzt guter trockner Ballen Heulage und 1-jähriges Stroh. 2-jähriges ist schon wieder tabu, wie wir gerade festgestellt haben.

Wenn wir die normalen 1,20 von unseren Wiesen machen lassen, zahlen wir ca. 28Euro/Stück. Damit kommen wir je nach Witterung (nur im Winter, Wiese oder nicht, wenn nass) 20 Tage, eher mehr.

Bei uns im Ort verkauft auch jemand diese Rundballen. Nicht mal 2 Tage und er ist weg, und kostet uns 7 Euro.... Bei anderen noch mehr!

Wenn die Heulage ganz trocken ist, trocken gelagert wird, kommt sie auch nicht um. Selbst im Hochsommer hatten wir schon Ballen liegen.

By the way, habe noch 5-6 Stück zu viel. Zum Selbstkostenpreis gebe ich sie ab.
Gruß Karl
Anbauböcke aus 406er

OK. Mach ich. Grüße

Suche Unimog 411 Cabrio

Hallo Hardy, danke für Dein Angebot. Eine Hy[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]