- 01.02.2025, 08:55
#579272
Hallo Zusammen!
Im Zuge unserer U 411 Restaurierung wollten wir unserem Unimog noch neue Nadellager in den Kreuzgelenken der Kardanwellen gönnen. Diese sind ja noch anscheinend als Satz inklusive Grundkörper, Buchsen und Sicherungsringe noch erhältlich. Die Demontage wollten wir erst einmal bei einer alten ausrangierten Welle testen, sind dort aber nicht zum Erfolg gekommen. Nach dem Ausbau der Seegeringe hatten wir keine Chancen weiter zu demontieren. Was ist die richtige vorgehensweise? Gibt es einen Trick hierzu. Die Nadellager befinden sich ja doch in den Buchsen, die von Außen eingepresst sind.
Beste Grüße
Oskar und Bernd
Im Zuge unserer U 411 Restaurierung wollten wir unserem Unimog noch neue Nadellager in den Kreuzgelenken der Kardanwellen gönnen. Diese sind ja noch anscheinend als Satz inklusive Grundkörper, Buchsen und Sicherungsringe noch erhältlich. Die Demontage wollten wir erst einmal bei einer alten ausrangierten Welle testen, sind dort aber nicht zum Erfolg gekommen. Nach dem Ausbau der Seegeringe hatten wir keine Chancen weiter zu demontieren. Was ist die richtige vorgehensweise? Gibt es einen Trick hierzu. Die Nadellager befinden sich ja doch in den Buchsen, die von Außen eingepresst sind.
Beste Grüße
Oskar und Bernd