Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimogfreunde

War schon lange nicht mehr hier. Fuer den, der mich nicht kennt ich bin der Volker aus Schweden und habe zwei 416.163.
Habe da ein Problem mit einem. Der Unimog steht wohl seit ca. 6 Jahren. Wollte nach reinigen aller Dieselleitungen, Tank und tauschen der Dieselfilter den Mog starten. Ohne Erfolg. Mit Startspray läuft der Mog an. Mit eigener Spritversorgung aber nur ueber 1300 U/min unter dieser Drehzahl geht er aus. Spritversorgung bis zur Pumpe ok. Dachte ich schau mir mal die Injektoren an und musste dann feststellen, dass beide Sicherungsklammern an der Nockenwelle gebrochen sind. Alle Teile habe ich noch nicht gefunden. Frage nun : Liegt das Problem am fehlenden Druck von der Pumpe oder doch Verschluss der Injektoren durch die lange Standzeit. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.
Gruss Volker, Värmland Schweden
Hallo Volker
Trucktrialdoldy hat geschrieben: dass beide Sicherungsklammern an der Nockenwelle gebrochen sind.
ich gehe davon aus, dass du die Kipphebelwelle meinst, die Nockenwelle sitzt unten im Block.
Trucktrialdoldy hat geschrieben: Mit eigener Spritversorgung aber nur ueber 1300 U/min unter dieser Drehzahl geht er aus. Spritversorgung bis zur Pumpe ok.
welches Leitungssystem ist bei dir verbaut, Rücklauf über Überdruckventil an der Einspritzpumpe oder Rücklaufleitung über Drosselhohlschraube am Kraftstofffilter. Ich würde als ersten einen Behälter mit Diesel auf das Dach stellen und eine Leitung dirket zur Einspritzpumpe legen.

Hallo Peter Eine schöne Aufgabe hast du da. […]

Das werde ich zuerst einmal kontrollieren. Danke f[…]

Hallo, ich wärme das Thema nochmal auf. Ich b[…]

Suche ist beendet............... wir schlachten ei[…]