Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo ihr,

bei meinem U424 hab ich sehr viel Spiel in der Konsole der AHK (Anhängerkupplung)
Diese Konsole an der AHK ist ja mit 2 Steckbolzen an der Aufnahme am Fahrzeug gesteckt.

Was gibts das für Lösungen?
Ich hab was gelesen von Buchsen die eingepresst werden ? Aber geht das an beiden Enden (also der Aufnahme der AHK und der Aufnahme am Fahrzeug)

Aufbohren und neue Steck-Bolzen drehen ?
Hätte aber den Nachteil, das ich AHK dann nicht mehr an untersch. Fahrzeugen nutzen kann - da dort die Konsole am Fahrzeug ja weiterhin die kleineren Bolzen-Löcher hätte !?!

Grüße
Stefan
Hallo
sowohl die ANhängerkupplung wie auch die Aufnahme sind ein geprüfte Teil, an dem keine Manipulationen zulässig sind. Wenn dabei wer oder was da drann rumfummelt , muss jeder selbst verantworten.
Ob ein Prüfer das später bemerkt oder nicht spielt keine Rolle, oder hat schon mal jemand das fehlende Gummiband am Tankdeckel als Mangel auf seiner Liste gesehen, obwohl auch das ein Prüfpunkt ist.

Hallo Edgar, Buchse drehen könnte ich sogar […]

Hallo Forum, heute habe ich den undichten ZW Lage[…]

Verdeckfarbe U421

Hallo, weiss jemand, welche Verdeckfarbe beim 421 […]

Hallo Helmut, Danke für Deine schnelle Antwo[…]