- 06.06.2025, 13:08
Hallo Unimogfreunde,
ich habe einen M 130 Motor in meinen Unimog 404.1 eingebaut.
Nun das Problem !
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Orginal Luftansaugkrümmer der auf den Vergasern sitzt und zwar
vom 404.1 mit dem M 130.922 Motor ( Feuerwehr 110) PS.
Der Unterschied : Er sieht nicht aus wie der vom 404.0 , also wie ein "Y" den der Luftfilter beim 404.1 sitzt ja
links wenn man vor dem Wagen steht.
Er sieht aus wie ein 40 cm langes Rohr mit 2 leichten Ausbuchtungen für die Vergaser,sehr platzsparend !
Ich habe Whatsapp Bilder und kann Sie Euch gerne schicken, so billige Plastikschläuche kann ich nicht verbauen (Brandgefahr wenn die Vergaser mal schießen könnte das ein Problem werden , glaube ich, die Orginal vom 404.0 sind ja nicht aus Spaß aus Alu .
Hatt jemand einen Orginal 404.1 mit M 130 Motor , bitte melden !
Das wäre sehr nett.
MfG
Gerhard
ich habe einen M 130 Motor in meinen Unimog 404.1 eingebaut.
Nun das Problem !
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Orginal Luftansaugkrümmer der auf den Vergasern sitzt und zwar
vom 404.1 mit dem M 130.922 Motor ( Feuerwehr 110) PS.
Der Unterschied : Er sieht nicht aus wie der vom 404.0 , also wie ein "Y" den der Luftfilter beim 404.1 sitzt ja
links wenn man vor dem Wagen steht.
Er sieht aus wie ein 40 cm langes Rohr mit 2 leichten Ausbuchtungen für die Vergaser,sehr platzsparend !
Ich habe Whatsapp Bilder und kann Sie Euch gerne schicken, so billige Plastikschläuche kann ich nicht verbauen (Brandgefahr wenn die Vergaser mal schießen könnte das ein Problem werden , glaube ich, die Orginal vom 404.0 sind ja nicht aus Spaß aus Alu .
Hatt jemand einen Orginal 404.1 mit M 130 Motor , bitte melden !

Das wäre sehr nett.
MfG
Gerhard