- 23.09.2005, 11:17
#79332
Hallo,
bin ein absolutes Unimog-Greenhorn. Möchte allerdings von meinen Fendt GT auf einen Unimog umsteigen. Eine richtige Kabine mit 2 Sitzplätzen und die deutliche schnelle Geschwindigkeit bei Transportaufgaben sind hier für mich ausschlaggebend.
Mir wurde jetzt ein wunderschöner 406er, kurzer Radstand mit Kippbrücke angeboten wurden. Allerdings ist das schöne Stück weder mit Zapfwelle (zumindst waren keine "Stummel" vorne und hinten zu sehen) und nicht mit Kraftheber ausgestattet. Kann dies generell nachgerüstet werden? Woran erkenne ich, ob es im Getriebe ein Zapfwellenantrieb integiert ist und nur die Wellen zum Bug und Heck des Fahrzeugs fehlen?
Grüsse
Der goldene Reiter
bin ein absolutes Unimog-Greenhorn. Möchte allerdings von meinen Fendt GT auf einen Unimog umsteigen. Eine richtige Kabine mit 2 Sitzplätzen und die deutliche schnelle Geschwindigkeit bei Transportaufgaben sind hier für mich ausschlaggebend.
Mir wurde jetzt ein wunderschöner 406er, kurzer Radstand mit Kippbrücke angeboten wurden. Allerdings ist das schöne Stück weder mit Zapfwelle (zumindst waren keine "Stummel" vorne und hinten zu sehen) und nicht mit Kraftheber ausgestattet. Kann dies generell nachgerüstet werden? Woran erkenne ich, ob es im Getriebe ein Zapfwellenantrieb integiert ist und nur die Wellen zum Bug und Heck des Fahrzeugs fehlen?
Grüsse
Der goldene Reiter





