- 11.10.2025, 12:59
#582617
Hall liebe Mag Community;
ich bin Cello und habe Anfang des Jahres meinen Fuhrpark mit einem U404 TLF8/8 aufgestockt
.
Nebst Karosserie Arbeiten ist auch die Technik etwas müde. So auch die Bremsanlage. Hierzu habe ich auch eine Frage.
Um die Gemüter zu Beruhigen, ich habe einschlägige Erfahrungen mit dem Thema. Ebenfalls steht ein ein Bremsenprüfstand zu Verfügung.
Nun zur Frage: Das TLF hat den Druckluft unterstützten BKV verbaut. Dieser wurde vom Vorbesitzer leider schon Demontiert und auseinander genommen. Bei Mercedes und im Netz habe ich lediglich den Überholsatz gefunden. Es liegen keine Explosionszeichnung o.Ä vor. Der Behälter hat keinen Rost und keine Riefen. Daher wäre ein Neuaufbau möglich.
Hat von euch jemand Erfahrungen in dem Bereich? Konkret suche ich Erfahrungsberichte, Fotos bzw. ne Explosionszeichnung.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Cello
PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich; ansonsten bitte kurze Rückmeldung.
ich bin Cello und habe Anfang des Jahres meinen Fuhrpark mit einem U404 TLF8/8 aufgestockt
Nebst Karosserie Arbeiten ist auch die Technik etwas müde. So auch die Bremsanlage. Hierzu habe ich auch eine Frage.
Um die Gemüter zu Beruhigen, ich habe einschlägige Erfahrungen mit dem Thema. Ebenfalls steht ein ein Bremsenprüfstand zu Verfügung.
Nun zur Frage: Das TLF hat den Druckluft unterstützten BKV verbaut. Dieser wurde vom Vorbesitzer leider schon Demontiert und auseinander genommen. Bei Mercedes und im Netz habe ich lediglich den Überholsatz gefunden. Es liegen keine Explosionszeichnung o.Ä vor. Der Behälter hat keinen Rost und keine Riefen. Daher wäre ein Neuaufbau möglich.
Hat von euch jemand Erfahrungen in dem Bereich? Konkret suche ich Erfahrungsberichte, Fotos bzw. ne Explosionszeichnung.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Cello
PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich; ansonsten bitte kurze Rückmeldung.


