Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:clap: 50 % :joy: 50 %
Hallo Jürgen
wie ist das bei harten Einsatzbedingungen. Was passiert wenn die Lenkung gegen einen Widerstand arbeiten musst, z.B. tief eingegrabene Räder
Hallo Ihr Beiden,
zunächst war dies lediglich ein Test um eben den Strom zu messen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn die Lenkung an den Anschlag fährt nimmt der blockierte Motor 135 A 1,4 kW aus. Was und vorallem wie ich mitt dieser Erkenntnis um gehe weiß ich noch nicht endgültig.
Interessant ist nur, dass der bisherige Controller bei weitem nicht diese Leistung liefern kann, die Elektronik dort also nicht alle Möglichkeiten voll ausschöpft.
Dieser jetzige Versuch ist mit einem sehr, sehr simplen Aufbau entstand. Nichts anderes als ein schönes Relais und ein Strommessshunt.
Bild
Zweck war es eben erst einmal festzustellen, wie die Stromaufnahme maximal sein kann.
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138

guten Morgen Winnie, bei Ricardo werden gerade […]

Hallo, Jetzt ist es auch schon fast ein Jahr her[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Hallo, was deinen Griff betrifft: wenn du mir die[…]

Hallo Martin, danke bis morgen , ich freue mich. L[…]