Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#59306
...z.B. wenn man sich an einem TLF8 vergreift und den Koffer herunternimmt


Bild

Kette gerissen :x :x :x

Bild

naja, so ist zumindest der Koffer heilgeblieben, wenn der aus der Höhe auf das Pflaster geknallt wäre...

und die Sanis waren ja vor Ort :lol:
#59311
@Michael
da die Haken der Spanngurte nicht in die Aufnahmen am Koffer passten, hatten wir eine Kette dazwischen gehängt.
Das Reserverad hat keine Herzlochfelge, obwohl der Reifen wohl so alt wie der Mog ist.
Zuletzt geändert von ulli am 06.04.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
#59325
Hallo,
na Hoffentlich hat der Geschädigte jetzt noch genügend Kohle für meine Hobelmaschine. :wink:
Hätte ich gewußt, das der Golf verschrottet werden soll, dann hätte ich ihn auch zum Schrottpreis gekauft. :flex:
Warum soll der Koffer denn überhaupt runter ?
@Ulli : Wie kommst du an diese exklusiven Fotos ? Warst du bei der Aktion dabei ?

Nicht unterkriegen lassen, Kopf hoch, geht weiter !
#59356
Na seht ihr endlich mal wieder ein neues Thema im Norden !!
Aber es war Glück im Unglück,den ich wollte den Koffer gerade über meinen Mog drehen....
dann währe morgen in ganz Norddeuschland Halbmast geflagt worden zusammen mit der schwarzen Flagge.
So hält sich der Schaden in Gränzen den der Motor vom Golf war sowieso kaputt und er währe eh geschlachtet worden.
Naja der Koffer ist heil geblieben und er ist immer noch zu verkaufen !!
"Verladehilfe" kann ich anbieten habe viel "Erfahrung"
Gruß Horst
#59436
Hallo,


ja Horst, sowas macht man ja auch nicht. Unimog und Koffer gehören doch zusammen, ist ein Urinstinkt bei denen. Ist logisch das sich da was wehrt. :roll:

Habe jetzt übrigens zwei LG, einen mit Winde und in RAL 3000 und einen ohne(RAL 6014), dafür aber mit tutu kompletto Bestückung nach Ausrüstungsliste 1963. Das einzig fehlende sind 2 von 3 Preßluftatmern. Schlummerte bei jemanden im Vorgarten unter Tannen. :wink:


Was willst Du denn für den Koffer noch haben? War das nicht das von Dir ersteigerte TLF?

Das schwarze an dem oliven Koffer kennst Du bestimmt, ist "Bärendreck", damit nichts rostet. :D


Gruß

Oliver
Dateianhänge:
IM000001forum.JPG
IM000001forum.JPG (78.36 KiB) 3005 mal betrachtet
IM000013forum.JPG
IM000013forum.JPG (72.8 KiB) 3005 mal betrachtet
IM000026forum.JPG
IM000026forum.JPG (79.47 KiB) 3005 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]