Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#59729
Hallo,
ich war heute morgen ohne Mog, da ja gestern mit defektem Vorgelege ausgefallen, auf der Messe. Im Vergleich zu den letzten Jahren war die Messe diesmal das Extrem in der anderen Richtung. Keine Großmaschinen die Publikum anzogen, keine Rückeschlepper in action, so gut wie keine Möglichkeit direkt vor Ort einzukaufen,......Angebote gab es genug, z.B. eine Maschine zur Herstellung von Anfeuerholz zum Schnäppchenpreis von ca. 10000 Euro, einen Rückeschlepper für 150000 Euro, usw. Maschinen für den Normalverbraucher standen wieder im Mittelpunkt. Wer aber groß neues suchte wurde meiner Meinung nach enttäuscht. Die Maschinenvorführungen waren auch weniger als in den Vorjahren, wohl auch wegen der Kosten für Strom und Holz. Direkt vor dem UCG-Stand waren die Freunde alter Landmaschinen Steinmauern (www.bulldogverein.com), da bewegte sich was und die Besucher blieben stehen während die Unimogler während meiner Besuchszeit von ca. 10-12.30 Uhr weitgehend unter sich waren. Wo immer ein Motor aufheulte, eine Säge kreischte, ein Häcksler brummte, ein Spalter knirschte waren sofort Besucher da. Ob Fachbesucher oder Seh-Leute, sie waren zur Stelle. Nur bei den Unimog war Ruhe und damit halt auch wenig los soweit ich es beobachten konnte. Dies lag vielleicht auch mit am Standplatz, zwar direkt am Haupteingang aber in zweiter Reihe hinter sehr eng geparkten Geländewagen und Transportern. Man sollte im Falle einer nochmaligen Teilnahme mit den Veranstaltern Absprachen treffen wie man die Unimog besser präsentieren kann. Sicher war auch das gesamte Platzangebot in diesem Jahr deutlich kleiner als in den Vorjahren. Das Ausstellungsgelände hatte die Form eines langen Schlauches mit zwei Gängen, rechts rauf und links runter. Das war`s. Ich war etwas enttäuscht von der Forst Live 2005.
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]