Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#61787
Moin Jungs,

wollte mich mal für den netten Abend bedanken. Christian, das war sehr schön und wir haben bei Dir ja auch viel interessantes gesehen.

Obwohl es ja einige Kraftanstrengungen gekostet hat, daß Horst dein schweres Baby nicht gleich hinten auf seinem Mog mit nach Hause genommen hat, sollten wir wohl nicht weiter schlimm aufgefallen sein.

Auf der Rückfahrt ist mir erst einmal aufgefallen, was für eine Pazifistische Gegend Deine Heimat ist, an fast jeder Straße stehen ja Schilder, daß es für Panzer verboten sei dort hineinzufahren....

Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, Ulli hat ja schon wieder gepostet...

Gruß

Michael
#61793
Hallo,
auch von mir ein dankeschön an Christian im doppelten Sinne (Leiste/Schrauben).

Ulli schrieb um 00.49 Uhr:
das macht der Ulli mit entsprechendem Equipment an Bord (Nokia-Cardphone) von unterwegs beim Warten an roten Ampeln
Dann hast du aber verdammt lange nach Hause gebraucht mit deinem Rennmog !!!

Ich bin wie automatisiert dann doch überland gefahren, dieselbe Route wie auf der Hinfahrt. Auf der ganzen Fahrt bin ich 4 Fahrzeugen begegnet.
Einem RTW, einem PKW unterwegs und zwei PKW kurz vorm Heimatstandort.
In der Gegend möcht ich echt nicht tot überm Zaun hängen !
#61798
Ich fand auch, daß es wieder ein gelungener Abend war. Nach den leichten Startschwierigkeiten des Gasgrills klappte dann ja alles ganz gut :)
Und die Mog-Quote war mit 3 Fahrzeugen auch schon gut! Ein Gruppenfoto stelle ich hier nachher mal ein.
Erwähnenswert ist wohl auch noch, daß wir Dank Michaels Schweizer Eßbesteck wie die Offiziere gespeist haben :lol:
#61803
CK hat geschrieben:Erwähnenswert ist wohl auch noch, daß wir Dank Michaels Schweizer Eßbesteck wie die Offiziere gespeist haben
da stellt sich mir die Frage, wer hat das eigentlich abgewaschen? Oder ist das Geschirr mit "Lotus"-Oberfläche, wenn die Essensreste angetrocknet sind, werden sie einfach abgeklopft :lol:

@Raimon,
nicht nur warten an roten Ampeln, sondern auch auf den kleinen Roten hinter mir :lol:

Nee, der Rote hat gut mitgehalten, wenn also jemand ein Gefühl dafür bekommen will, wie sich der 404 mit M130-Motor und 4,2to Kampfgewicht fährt, einfach vom 404 mit M180 Koffer/Pritsche runter, dann hat er (bis auf die Endgeschwindigkeit) identische Fahrleistungen (auch an den Steigungen).
#61955
CK hat geschrieben:... der harten Hunde, die mit dem Mog zum Stammtisch gekommen sind :wink:
genau das wollte ich lesen :lol:

Um das mal klarzustellen, die "richtigen" Mogler zeichnen sich nicht dadurch aus, das ihre Fahrzeuge irgendeinem "Originalzustand" entsprechen, sondern dass sie damit fahren und zwar auch zum Unimog-Stammtisch :!:

BTW: würde mich ja schon interessieren, was Raimon und Horst da gerade mit Blick auf meinen Mog "schludern" :lol:
#61957
Moin,

das geht ja wohl eindeutig gegen mich, da ich ja der einzige ohne Mog war.

VERGEBUNG!!!

Was kann ich denn dafür, daß mein Mog nun mal noch knapp 120 km nördlicher steht, als Eure.

Wenn ich es schaffe, beide dieses Jahr so richtig schön zu bekommen, dann können wir ja darüber verhandeln, daß ich einen über die Saison bei Ulli deponiere, aber selbstredend mit Dach über den Kopf, also müssen Ullis Garagen dann nur den deutschen Fahrzeugen vorbehalten sein....

Was die beiden da so denken?

Horst: "Der Motor kommt bei meinen 404.0 auch rein, aber mit den original Vergasern und weiteren Optimierungen, 200 PS müssen sein."

Raimon: "Wenn ich aus meinem besch... Grün das Gelb rausgefiltert bekommen könnte, dann hätte ich wenigstens so ein helles blau. Das nächste mal kaufe ich Farbe nicht mehr mit einer Sonnenbrille auf der Nase"

Michael
#61985
@ Ulli

Ich war gerade auf ein Feierabendbier bei meinem Nachbarn und er war sehr von Deinem Mog angetan! Die blaue Farbe hat ihm wirklich gefallen, auch daß das Verdeck so schön mit eingefärbt war.
Auch sonst hat der geballte Aufmarsch der Mog's hier im Dorf einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]