Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#62412
Nochmal ich...

Dann sind das 100%, weil ich mit der Stoßstange auf der Strasse hängen geblieben bin, wenn meine Theorie mit dem Überhang richtig ist.

Entschuldigt die schlechte Qualität, habe das Bild von meinem Bildschirm gemacht, weil ich von der Fahrt ein kurz Video habe.
Denke aber das trotzdem alles zu sehen ist.

Marcy
Dateianhänge:
CIMG3654.JPG
CIMG3654.JPG (80.35 KiB) 2529 mal betrachtet
#62655
Ich habe meine Zeit beim Bund ausschließlich in der Inst verbracht, angefangen von Inst-Ausbildungs-Komp und dan Instbattallion Rad und KettenInst. Dabei kommen dann so witzige Dinger an, z.B. Motorblockschaden. Das Fahrzeug LKW 5to hatte einen Pleuelschaden, dannach wurde das Fahrzeug weitergefahren, bis das Pleuel am Pleuelauge abgerissen war, aber dann immer noch nicht Stopp, der Motorblock wurde vom Pleuel dann gesprengt, immer noch nicht Stopp, erst nachdem das Pleuel auch die Einspritzpumpe abgeschlagen hatte wurde notgedrungen angehalten. Das sieht total witzig aus :shock:
oder KHD-Jupiter, Weitsprung-Übung mit beladenem Kipper, Rahmen hinter dem Fahrerhaus durchgebrochen :shock: und ähnliche leichte Manöverschäden. Regelmäßig vor Manövern diverse MTW M113 bei Schwimmübungen versenkt, nur "Vergessen" das Schwallbrett abzuklappen, Beim Leo Turmdrehen mit aktiver Taucheinrichtung, Tumrmabdichtung im A... und somit kein Manövereinsatz. Vor und nach Manöver häuften sich solche Schäden eklatant. Wieviel Mogs hätte man für das Geld kaufen können. Unsere Truppe, ein toller Haufen Sch...
#62660
Ich war bei der Waffen-Inst, Atn auf Marder, Luchs und Handwaffen. Was da manchmal so für Dinger kamen...
Wir hatten mal einen Marder, bei dem angeblich die Waschanlage für das WBG ( Wärmebildgerät) defekt war. Na ja, auffüllen von Wasser hat den "Schaden" umgehend behoben :roll:
Oder das G3, das beim Turmdrehen zwischen Wanne und Turmboden eingeklemmt wurde- da haben wir 3 Stunden dran rumgebrochen, bis wir das wieder draußen hatten...

Ich könnte noch unendlich weiterschreiben- ach, das war eine schöne Zeit :D

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]