Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#63110
Hallo Raimon.

Schwimmwesten für alle sind natürlich mit inbegriffen.

Bin die Lahn schon drei Mal komplett gefahren. Einer der schönsten Paddelflüsse in Deutschland.

Die Lahn ist sehr einfach für jeden Anfänger zu fahren und auch mit ein oder zwei Kindern im Boot kein Problem. Stromschnellen gibt es auf unserem Abschnitt nicht und wenn ich mich richtig erinnere muss man auf dem Stück nur einmal kurz umtragen. Ist in der Gruppe eh kein Problem.
Andrerseits ist noch genügend Strömung da um sich nicht tot zu paddeln.
Wenn man es drauf anlegt, und nicht extremes Niedriegwasser ist kann man sich die 16km fast treiben lassen und schafft es auch in den geplanten 4-5h.

Zwischendurch gibts natürlich noch ein zünftiges XXXmog Picknik !

Thorsten
#63264
Es soll doch Leute geben die wegen angeblichen Krampen oder so mal eben kurz die Reifen wechseln, :D dann könnte man den alten doch in der gewünscheten Farbe lackieren. Gilt der Loadindex auch als Tragfähigkeitszahl im Wasser :roll:
#63315
@Dieter

gibt`s die Schwimmwesten auch in XXXXL ?
und kann man besondere Farbwünsche äussern???

Nein, aber du kriegst dann zwei Schwimmwesten.
Deine und die deiner Frau. Willst du buchen ? :wink:

@Franz
Wie viel nachträglich ?
Meinst du, wenn du zwei Stunden später startest, überholst du uns noch ? :mrgreen:

Nee, im Ernst. Klar kannst du noch buchen.
Nur irgendwann muss ich der Firma konkret sagen, mit wie vielen Leuten wir kommen.
Der muss ja die entsprechende Anzahl Autos für den Transport der Boote und unseren Rücktransport vorhalten.

Bild

Thorsten

Ergänzung für die, die noch nie gepaddelt sind.
Vom Veranstalter gibt's eine Einweisung wie man einsteigt und lenkt usw.
Und wenn ich Glück habe und nicht damit beschäftigt bin eure Picknikbrote zu schmieren, bin ich ja auch bei euch. :rofl:
Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]