Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#64347
Samstag 30.7.05
Anreisetag

Einrollen der Campteilnehmer. Lt. Thorsten Schlote
Sektempfang, leichter Imbiss,

Einweisung, Verhaltensrichtlinien, Aufgabenliste, Platzzuweisung,

Lageraufbau

Gemeinsames Richten des Kinderswimmingpools (Quaderballen, Silofolie, Spanngurte)
Spanngurte, wer hat, bitte mitbringen.
Füllen durch die JFW Schweinsberg

Aufbau Zelt: Lt. Udo Fischer
Ich bitte um kurze Mitteilung, wer bis 14:00 Uhr im Camp eintrudelt.
Sollten um diese Zeit noch nicht genügend Teilnehmer anwesend sein, baue ich das Zelt am Freitag mit den Pferdeleuten auf.
Gesucht wird noch Zeltbeleuchtung.

Aufbau „Zoo“ : Pferde, Hasen, Hühner. Lt: Bianca Schlote.
Aufbau Tippi : Lt. Reinhard Wever.
Falls noch nicht genügen Kinder anwesend sind, erledigen wir diese Punkte am Sonntag.

Brennholzwerbung im Schenkenwald: Lt. Sigmar Kehl
Forstausrüstung wer hat mitbringen. Was am Samstag nicht geschafft wird, erledigt ihr dann am Montag. :wink:

Verpflegung : Gemeinschaftsgrill, Feuerkartoffeln und Grüne Soße.
Herstellung der grünen Soße (Hessisches Nationalgericht) unter Leitung der Dipl. Ökotrophologin Bianca Schlote. :wink:
Bratwürstchen können auch am späten Nachmittag noch über Reinhard Wever bezogen werden.

Abends persönliche Vorstellung der Teilnehmer, Tour-Revival-Abend
#64359
Hallo,



Spanngurte könnte ich so um die 200 Stück leihen! Da ich aber erst Mittwoch eintrudel, müßten wir einen Weg finden, wie die dann eher zu Euch finden.
Vielleicht kann die jemand mitnehmen der früher kommt. Franz vielleicht?


Zeltbeleuchtung?

@ Thorsten

Reicht Dir da eine Polyma Lichtmastanlage? So was wie hier?



Gruß

Oliver
Dateianhänge:
Polyma Lichtmastanlage.jpg
Polyma Lichtmastanlage.jpg (33.72 KiB) 1753 mal betrachtet
#64420
thorsten.schlote hat geschrieben:Samstag 30.7.05

Aufbau Zelt: Lt. Udo Fischer
Ich bitte um kurze Mitteilung, wer bis 14:00 Uhr im Camp eintrudelt.
Sollten um diese Zeit noch nicht genügend Teilnehmer anwesend sein, baue ich das Zelt am Freitag mit den Pferdeleuten auf.
Gesucht wird noch Zeltbeleuchtung.
Salü Thorsten.

Wenn nicht genügend da sind?
Dies ist ein klassischer taktischer Fehler. Du wirst wol das Zelt schon am Freitag stellen müssen, damit am Samstagmorgen diejenigen ihr Frühstück ausfassen können, die eigendlich erst nach 1400 kommen wollten :wink:

Beste Grüsse vom See, viel Erfolg und Spass am Camp,

fuxel
#64475
@ fuxel
ich glaube du erkennst nicht die darin verborgene Taktik, das treibt die die Hamsterkäfig-Fraktion nur an, noch schneller zu sein, man will ja nicht erst nach einem kleinen grünen Laubfrosch ankommen. :wink:
#64486
Die Sache mit der Zeltbeleuchtung ist geklärt.
Helmut Schmitz sei Dank.

Er hat im Fundus seines Großvaters noch einige Dieselfunzeln Marke "Messer-Griesheim Tarnlicht Optima" gefunden.

Da die Benzinfraktion auf diese Weise nichts zur Beleuchtung beitragen kann, werde ich einen Hometrainer mit angeflanschter Rapsmühle aufstellen.

So werden die überzähligen Frühstückskallorien von den Benzinerkollegen sinnvoll in Beleuchtung umgewandelt. :wink:

Thorsten
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]