Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#64568
Hallo alle, Zunächst mal Peace Gemeinde und "Mak's love not war".
Ich denke es wurde nun genug gestritten und es bedarf keines weiteren Wortes nur um den Streit aufrecht zu erhalten. Ich habe noch keinen Thread gesperrt und möchte das auch nicht tun oder zumindest äussertst ungern.

Zu den immer gleichen Fragen, bzw. zu den Fragen die hier schon öfter gestellt wurden: Für mich ist das kein Problem und vor allem ist es für mich nachvollziehbar. Nicht jeder hat den gleichen Wissensstand. Und wenn jemand neu hinzukommt, vielleicht nicht weiss wie er hier zurecht kommt und vieleicht auch schon eine Antwort auf seine Frage wohl vorhanden ist, er sie aber nicht abrufen kann (warum auch immer) ist das noch lange keinen Grund ihn anzugreifen.
Mann stelle sich vor man ist selber betroffen, will was wissen was andere schon hundertmal beantwortet haben, dann hätte ich gerne auch die Antwort. Man sollte sich am besten immer die Situation so vorstellen als sei ich selbst derjenige betroffene und wie hätte ich es gerne das man mit mir umgeht!

Niemand ist doof, bloss weil er eine Frage stellt die schon tausend mal beantwortet wurde. Ein Lehrer muss in jedem Schuljahr auch die Fragen immer und immerwieder beantworten und es sind auch immer wieder dieselben. Er kann seinen Zögling nicht anschnauzen bloss weil der die selben Fragen stellt wie die Schüler im letzten Jahr. Auch kann er nicht sagen: "Schau im Buch nach, da stehts schliesslich drin"

Ich halte es hier in meinem Forum (pardon: meinem Bereich, iss ja nicht mein Forum) so, dass wenn einer eine ernste Frage stellt er eine ernste Antwort erhält. Egal ob die Frage schon 5 Dutzend mal beantwortet wurde. Denn ich möchte meine Fragen, auch wenn sie schon 5 Dutzend mal gestellt wurden auch beantwortet haben!

Stellt euch mal vor: Der Bäcker stellt ein Schild auf, da steht drauf "Frische Brötchen. Heute im Sonderangebot nur 0,15 ¤". Da kommt der Typ rein unf fragt "Tschuldigung, was kosten die Brötchen heute?" Und der Bäcker "Sach mal, bist du bekloppt oder haben sie dir ins Hirn.... Du willst mich wohl auf'n Arm nehmen. Pass auf du dass ich dir nicht auf die Zähne klopp"
Was glaubt ihr wieviel Brötchen er dem Kunden verkauft? Und was glaubt ihr wie oft der bei diesem Bäcker überhaupt noch Brötchen kauft. Und stellt euch mal vor die wären auch noch Nachbarn!.

Also: Grüne Nummer:
Geht bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen oder bei landwirtschaftliche Nutzung. Das FA muss eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen. Die kriegt man eben wenn man Landwirt oder Forstwirt ist und nach dem § 123 des SVG ('Sozialversicherungsgesetz) von der Berufsgenossenschaft für Land unf Forstwirtschaft eine Beitragsbescheid erhält.

Mit besten Grüßen

Bernd Schömann

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]