Hallo!
@Oliver: Das mit der Einschulung bereden wir dann heute Abend noch mal!
Das Foto ist zwar ein Jahr alt, aber äußerlich hab ich mich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht geändert. Hab aber noch ein paar andere Fotos von mir, Michael kennt eines davon.
So nun zurück zum eigentlichen Thema, welches viel interessanter ist:
Unitrac.
Hab heut, wie versprochen, ein paar Fotos gemacht, damit ihr und vorallem Jarom sehen, was es mit der besprochenen Leitung, der Betriebs- und der Lenkbremse auf sich hat.
Hier ein paar Fotos von der BB:
Hier zwei Zeichungen aus der Wundermappe. Der Grund warum die Feststellbremse bei uns nicht montiert ist, ist folgender: Handbremsseil muss erneuert werden und die der Belag an den Backen ebenfals. Aber keine Sorge, das Fahrwerk bremst auch genug.
Hier der Bremssattel
Und jetzt die ganze Scheibe mit Bremssattel:
Jetzt die von Jarom beschriebene Druckluftleitung, die das Achsgehäuse mit einem Überdruckbeaufschlagt und somit ein eindringen von Staub und Schmutz verhindern soll:
Sie geht vom Druckregler direkt in Achsgehäuse. Die darunter liegende dickere Leitung ist der Ölrücklauf, fals der Ölstand im Achsgetriebe zu hoch wird.
Jetzt das von mir angesprochene Lenkventil:
Schnittbild des Lenkventils:
Hier der Anschluss am Achsgehäuse für die Betätigung der Lenkkupplung und der Lenkbremse:
Der Anschluss befindet sich unter dem Abdeckblech:
Und zu guter Letzt noch ein Schnittbild damit ihr so ungefähr wisst, wies im Inneren der Achse aussieht. Rechts ist die Lamellenkupplung die die entsprechen Raupe freigibt und das Lamellenpakett links daneben bremst sie dann ein. Man sieht das die Kupplung mit der Halbwelle und die Bremse mit dem Achsgehäuse verbunden ist.
Bei steilen bergauf oder -abfahrten merkt man deutlich, dass auskuppeln der Raupe und abbremsen das Lenkrad bewegt werden muss, was bei Fahrten in der Ebene kaum spürbar ist.
So ich hoffe ich hab euch ein wenig was beigebracht und ihr könnt euch darunter was vorstellen. Wenns noch irgendwelche fragen gibt, dann scheut euch nicht, sich bei mir zu melden.
MfG aus Österreich
Clemens[/img]