Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#66381
Hallo Mogler,
wer hat Zeit und Lust am Sonntag, den 19. Juni 2005 nach Lüneburg zum 7. Großen Oldtimertreffen mit Teilemarkt des Oldtimer-Club-Lüneburgs zu fahren. Ich wäre dabei ! Ich "trau" mich nur alleine nicht, bzw. habe keine Lust dort den Tag allein zu verbringen.
http://www.oldtimer-club-lueneburg.de/
#66383
Moin,

eigentlich wollte ich am 19. dorthin und mein Rostloch in der Kabine dürfte dann auch verschweißt, verspachtelt und lackiert sein.

Allerdings habe ich momentan sehr viel um die Ohren, so daß ich befürchte nicht dorthin zu kommen. Ich kann es aber empfehlen und -solltest Du Dich langweilen- Abreise ist dort jederzeit möglich.

Gruss

Michael
#67664
Moin Raimon,

wenn ich mich morgen früh zu Dir "trauen" :roll: würde, würdest Du mich dann mitnehmen?
Um mit dem 411er zu fahren müßte ich sehr früh aufstehen, und weil ich heute noch zu einer Geburtstagfeier gehe............
In meinem Alter brauche ich auch schon meinen Schönheitsschlaf!!! :oops:
#67703
Rainer,

ich bezweifel, daß das mit dem Schönheitsschlaf bei Dir noch klappt. :roll:

Falls Ihr beide zum Treffen fahrt, wünsche ich viel Spaß, hat mir letztes Jahr dort gut gefallen und Wetter ist ja auch klasse.

Ich werde morgen meine Kabine auf der Fahrerseite das 2. mal lackieren, beim ersten mal stellte sich seidenmatt irgendwie als hochglanz heraus :cry: .

Vielleicht hilft der Schönheitsschlaf ja meinem Mog..

Gruß

Michael
#67708
Moin Michael,

wahrscheinlich hast Du, was den Schönheitsschlaf betrifft, Recht.
Es gibt eigentlich nichts mehr zu verbessern.
Danke :roll:
Zum Lackieren:
Bei mir ist es meist umgekehrt.
Ich lackiere Hochglanz, und es wird seidenmatt :oops:

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen und erfolgreichen Sonntag.
#67714
Moin Reiner,
melde mich erst heute, da ich am Samstag 24 Std-Dienst an der Wache geschoben habe.

Sorry, der Sozius ist schon von meiner Tochter belegt. Ich würde mich aber trotzdem freuen, dich oder den ein oder anderen aus dem Forum in Lüneburg zu treffen ! Ich werde wohl spätestens ab 10.00 Uhr da sein.

Sonntag Morgen - Kaiserwetter !!! - Wenn Engel reisen... !
#67737
Moin Raimon,

kein Problem, es war einfach zu kurzfristig.
Ich werde den heutigen Tag nutzen um mal alle Öle zu wechseln.

Schönes Wetter brauche ich Euch ja nicht wünschen, aber reichlich "Beute"

Bei der Wärme wird aus Michaels "Anstreichen" ja wohl auch wieder eine Hochglanzlackierung :cry:

Vielleicht sollte er es einmal mit Binderfarbe versuchen :wink:
#67754
Hallo,
bin wieder zurück aus Lüneburg. Ich mußte leider schon um 14.00 h wieder nach Hause, Kinder einhüten. Habe daher außer Horst Weege niemanden aus dem Forum entdecken können. Habe aber trotzdem nette Kontakte geknüpft. War eine schöne Veranstaltung, mit interessanten Fahrzeugen. Der Teilemarkt war nicht wirklich interessant. An Unimogs waren zwei 411, ein 421, ein 406 und mein 404. Ein wirklich schöner Opel Blitz Pritsche, ein Mil DAF, ein Munga, zwei Iltise, sowie vier Kübel. Natürlich noch ein paar Hanomags, Borgward usw.

Mein Mog in Gefechtsstellung auf dem Treffen :

Bild

Hier die Kübel im Vordergrund, hinter meinem Mog der Opel Blitz :

Bild
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]