Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#67790
Hallo,
na dann kommt das doch beinahe hin...
Wenn er 2000U/min gibt dann kommt er ja ganz in diese nähe...

sagt mal,wo kann ich die geschwindigkeit verstellen(540/1000)

Am Getriebe find ich nix,ich weiß auch nicht genau wo ich da schauen soll..

Gruß Alex
#67841
Hallo Alex,

am Getriebe muß im Bereich des Zapfwellenausgangs ein Hebel sein, (von außerhalb zu betätigen) dort kannst Du die Drehzahl umschalten. Allerdings ist das Sonderausstattung, nicht jedes Getriebe hat das. Die am Getriebegehäuse eingegossenen Zahlen "540" und "1000" sollten Dich diesbezüglich nicht irritieren, DIE sind Serie! :lol:

Gruß Christian

Der auch noch auf der Suche nach so einem Teil ist, damit das Seil der Forstwinde nicht erst bei Vollgas nennenswert in Bewegung gerät...
#67927
wenn du nich ne ganz alte krücke von wender hast kannst du mit weniger als 540 touren wenden. meist geht das auch schon ab 300 teouren sehr gut. wenn du eine 1000er zapfwellen geschwindigkeit auswählen kannst, nimm 1000 und lass den motor auf 1100 touren laufen (handgas), das funzt und man spart ne menge sprit. den zum wenden reichen 50ps locker für nen 7m wender.

gruss
rufus

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]