Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#70766
Hallo alle zusammen !

Bin neu hier (schau allerdings schon seit geraumer Zeit fast jeden Tag mal rein) und finde eure HP echt bärig, wie man bei uns so schön sagt.

Hab leider noch keinen Mog :cry: , das Fieber (über welches ich hier schon viel gelesen hab :D ) hat mich allerdings angesteckt und seit ich auf diese Seite gestoßen bin ist es überhaupt aus mit lustig.
Will mir jetzt bald was anständiges zulegen, brauch ihn unter anderem zum holzen und für den Hausumbau. Und für alle anderen Sachen, die man Frauen nicht erklären kann :lol:
Find es wahnsinnig toll und interessant so viele Beiträge für ein so schönes Hobby hier lesen zu können !

UNIMOG 4EVER :!:

Schönen Abend noch,

Markus
#70780
Hallo bene !

Danke und schöne Grüße aus dem Stubaital !

Hab deinen Beitrag von der Waldarbeit mit deinem 406er gesehen - auch ich muss mich anschließen - Einsatz untermalt mit Bildern - besser gehts nicht.

Das war sicher harte Arbeit, de Bruggn auszuwühln. Aber umso schöner ist sie wieder neu !

PS: Na das hoff ich doch ! :D

Gut Nacht!
Markus
#70980
Hallo Markus

Herzlich Willkommen im Forum. Ich habe meinen Unimog damals aus Neustift importiert. Wir fahren in deine ecke öfters in Urlaub. Ich meine fast behaupten zu können das ich eigentlich alle Unimogs und besitzer im Stubaital kenne. Mit einigen telephoniere ich auch ab und zu und besuche sie wenn ich da bin. Die leute im stubaital die unimogs haben oder Unimog Fan´s sind sind sehr sehr nette Leute mit denen ich gerne zu tun habe. Sie haben mir schon in einigen sachen geholfen. Vielleicht sehen wir beide uns ja auch mal da wenn ich hoffentlich bald nochmal da bin.

Gruß aus aachen

Oliver
#71035
Hallo Markus,

lass es auch besser dabei, sonst werden viele Stunden deines Lebens in den Mog gesteckt.

Wollte den nur wegen dem Holz holen haben und jetzt bin ich verliebt.
Das aber schon länger, die Liebe wird auch von Tag zu Tag mehr.
Ein Mog ist das Gegenteil einer Frau. :P
Ich will hoffen das meine jetzt nicht über meine Schulter schaut :D sonst gibt dir mir einen hinten drauf.

Siehe meinen Beitrag "Bin verliebt in meinen 406, ist das normal????"

Nach den Antworten her ist es normal

Marcy
Dateianhänge:
10.03 4.jpg
10.03 4.jpg (77.08 KiB) 3160 mal betrachtet
#71117
@ Oliver

Hallo Oliver !

Find ich schön, dass du ein so treuer Besucher unserers schönen Fleckchens bist. Da du ja eh alles was Rang und Namen bei uns bezügl. Unimog hat kennst, brauch ich dir da ja nichts erzählen.
Ich möchte es umgekehrt machen: ich hol mir vielleicht einen Mog aus Deutschland zu mir. Bei uns sind die Preise für diese Geräte im Vergleich höher, da sie (gerade in meiner Region) viel gefragter sind und auch weniger zu bekommen. Bin allerdings noch am Anfang meiner Suche - mal sehn was hergeht.

Wär echt nett, wenn wir uns mal treffen würden. Den Tanzer Hermann kennst du sicher - mit ihm hab ich am meisten von allen "Infizierten" zu tun.

@ Marcy

Hallo Marcy!

Zu spät! Gestern hab ich die Führerscheinprüfung für LKW+Hänger bestanden - jetzt siehts schlecht aus mit ruhigen Zeiten! :wink:

Übrigens: Schönes Teil, das du da hast ! *auch eins will * :(

@ Alle da draußen

Ich bin auf der Suche nach einem U1000 bzw, 406er oder sowas in der Richtung mit Kipper + KRAN! Winde wäre auch nicht schlecht.
Hat vielleicht jemand einen Tip ? Würd mich freun!

Weiterhin frohes Spielen :lol: wünscht
Markus
#71146
Hallo Markus

Ja den Hermann kenne ich auch am besten von ihnen. Ich habe durch einen zufall von ihm gelesen und ihn dann im Urlaub besucht und seit dem besuche ich ihn regel,äßig und wir telefonieren ab und zu. er ist wirklich sehr versiert auf dem gebiet Unimog und er ist sehr nett. Bitte grüße ihn von mir und meiner Familie. Aber auch die anderen unimogler bei euch. Den Unimog den ich bei euch geholt habe restauriere ich seit fast 5 jahren. Ist viel arbeit dran. Würde mich auch freuen wen wir uns mal treffen würden. Und sollte ich einen Unimog für dich wissen dann sage ich dir bescheid. Schönen abend noch....

gruß Oliver
#71338
Hallo Markus

So schlimm sah er nicht aus aber ich habe ihn wirklich in jede schraube zerlegt und langsam wird er ja auch fertig...Wennn du möchtest kann ich dir per email mal ein paar builder schicken. Wäre es eventl. möglich das ich dir auch ab und zu schon mal etwas per email für den hermann schicke? Wäre schön wenn das gehen würde. Müßtest mir nur deine email adresse geben. Meine lautet olli.malms@web.de. bis dann...

gruß Olli
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Was soll ich sagen, außer viel[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]