Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#71347
Hi,

is doch total normal geladen!
Ich fahr auch immer so. Allerdings hab ich meine Scheite auf 95 cm geschnitten, dann passen auf die 406er Pritsche zwei Reihen exakt hintereinander. Mit den Aufsteckbordwänden und nem schönen "Dachaufbau" hab ich dann fast 4 Ster Holz drauf. :Unimog02

Leider nimmt die Geländegängigkeit (insbesondere Seitenneigung) dann etwas ab. :wink:

Grüße an alle "Holzwürmer" :lol:

Tobias
#71471
Hallo,

hey, super, so langsam gehen hier wirklich gute Bilder im Forum ein !

Kann ich nur bestätigen - das ist völlig normal geladen !

Wenn ich lade, stelle ich normalerwise dünne Meterstücke senkrecht - einfach, weil ich bisher zu faul war, mir Rungen zu bauen ... ich lade üblicherweise quer, da ich meist den 421 zur abfahren verwende, und die Pritsche ist da 1.70 lang, d.h. quer nutzt die Fläche besser aus. Das Aufladen von der Seite geht auch einfacher - man kann direkt vom Stapel auf die Pritsche laden.
Außerdem klappt das Abkippen besser, das Zeugs verkantet sich nicht so leicht, wenn es quer runterfällt.

Die Ladehöhe ergibt sich aus der Länge der vorhandenen Hölzer zum senkrechtstellen ... und das sichern mit dem Gurt - interessant :-) die Idee sollte ich vielleicht auch mal aufgreifen bei nächsten mal ...

Ansonsten: Weiter so !

mfg,
Andreas
#72136
Hallo Alex,

vielleicht hilft folgender Auszug aus der FAQ/Bedienung:

Mein Bild ist zu groß! Wie kann es verkleinert werden?
Die optimale Bildgröße ist 800 x 600 Pixel oder 640 x 480 Pixel. Größere Bilder, z.B. aus hochauflösenden Digitalkameras, können mit vielen gängigen Grafik-Programmen verkleinert werden:
- In fast allen Grafik-Programmen gibt es eine "Resize" oder "Bildgröße"-Funktion, typischerweise im Menü "Bild" oder "Image".
- Die neue Bildbreite, z.B. 640 Pixel eingeben und die Option "Kantenverhältnis beibehalten" wählen, damit das Bild nicht verzerrt wird.
Wer kein spezielles Grafikprogramm installiert hat, kann sich mit dem Microsoft-Standard-Programm "Photo-Editor" behelfen:
- Das Programm "Microsoft Photo-Editor" öffnen (Start-Button / Programme / Microsoft Office Tools / Microsoft Photo-Editor).
- Die gewünschte Bild-Datei öffnen (Menü Datei / Öffnen).
- Funktion "Größe ändern" aufrufen (Menü Bild / Größe ändern).
- Einheit auf Pixel stellen.
- Neue Bild-Breite eingeben: 800 Pixel ist optimal, auch zur Verwendung der Bilder in den Foren.
- Verkleinertes Bild an neuer Stelle abspeichern (Menü Datei / Speichern unter).


Gruß, Daniel
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]