Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#69525
Situation Sonntag, 3.7.05

Samstag 22:00 Uhr:

Chef: "Wir müssen morgen arbeiten, es gibt Probleme"

Sonntag 08:30 Uhr:
TroLF wird wieder in die Garage gefahren (war gestern mit zum grillen, der Sicherheit wegen :wink:

Sonntag 10:00 Uhr:
Sitze im Büro, sage 3 Leuten, was sie falsch gemacht haben und warte, das sie es richtig machen

Sonntag 15:00 Uhr:
Ende der Aktion, Mog aber 100 km weit weg, Abends muß ich wieder hierher........

So, nun sagt mal, was soll ich denn da sonst machen???

Michael
#69785
[quote="Ingolf"]Wenn ich jetzt noch dahinter komme, wie ich die einzelnen Bilder speichern kann...
/quote]

1. Vorschlag:

Den Email-Button und dann die Option "Email-Image"
Bei Outlook kannst du dann das Attatchment mit der rechten Maustaste dahin speichern wo du willst.

Kurzleergang (:trink1: ) gibt es dann im Camp.










P.S.

Wenn du es EINFACH haben willst:

Menü - File - Save Image 8)
#73913
Morgen zusammen!
bin erst seid ein paar Tagen im Forum, weil ich mir gerade erst meinen ersten Mog organisiert habe!
Bilder im Internet klauen? Ich mache es bei solchen Aktionen (wenn man die Bilder nicht normal abspeichern kann...) zum Beispiel so:

PowerPoint Datei erstellen, dann von der Seite im Netz die das Bild enthält einen screenshot erstellen (Drucktaste auf Tastatur drücken), zurück zu PowerPoint und Strg-V drücken, dann das Bild zurechtschneiden und drucken oder als JPEG (rechte Maustaste - als Graphik speichern) speichern...

Frohes Mitgelkauteninternetbilderninderwüsterumfahren!
Gruß
Alain
#73915
Hallo,
die Satellitenbilder möchte ich mit dem Programm TTQV zur Navigation benutzen. Sie ersetzen keine Karte und die Auflösung ist nicht so gut, aber für lau immer noch gut genug.
Wenn man Bilder aus Gegenden sieht, in denen man schon einmal war, fällt es leichter, sie zu lesen.
Allein die Bestimmung von markanten Punkten mit Koordinaten ( drei pro Bild) für die Navigation ist auf Wüstenbildern schwierig. Eine Arbeit für lange Winterabende.
Grüße, Ingolf

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]