Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#76820
Moins,
gestern erschien in unserem regionalen Anzeigenblatt Lünepost ein Artikel über das am Wochenende bevorstehende AMR-Treffen, dabei das folgende Foto

Bild

Kennt den jemand oder weilt der Eigner gar unter uns?

In der Südhamburger 404-Gang ist er jedenfalls (noch) nicht vertreten.

Gruß Ulli
#76829
Nieswurz hat geschrieben:und das, wo der doch so ziemlich den Ausbauzustand hat, den Du gerne hättest, oder träumst Du nicht auch von der geschlossenen Hütte.
nöö, im Ausbauzustand bin ich schon wesentlich weiter, und eine feste Hütte will ich auch nicht, nur ein Hardtop - aber das kriegen wir auch noch hin, und dann noch ein Bremskraftverstärker und eine Servolenkung und eine Absetzvorrichtung für den Koffer und ... :lol:
#77052
ei guude Ulli,

das mit dem hardtop habe ich aus wasserfestem sperrholz mit eloxalubeplankung außen gebaut. das dach ist zu zweit leicht abnehmbar und die verdeckplane habe ich für den sommer so umgebaut, daß einer alleine innerhalb einer minute auf offen fahren auf- und zuklappe kann. bei der originalversion ist das eine echte zumutung, zum öffnen erst die sitze ausbauen zu müssen und dann nur zu zweit das verdeck öffnen zu können.
bei der gelegenheit habe ich die frontscheibe um 125mm erhöht und den fahrersitz um 50mm, sodaß jetzt die innenhöhe viel angenehmer ist und die pedale auch viel besser zu treten .

mitlesende originalos müssen sich jetzt halt etwas baldrian einflößen. :crazy1:

guden noch, justus.
ps. bin ende des monats in HH, habt Ihr da irgend ein treffen?
Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]