Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#41105
Oberbayerisches Unimogtreffen 2005
in Ampfing Lk Mühldorf / Inn
vom 22. bis 24. Juli 2005

Das Treffen findet auf dem Gelände ( Fahrerlager ) von Zimmermann-Karting in Ampfing statt. Hier stehen Energiesäulen, WC und Duschen zur Verfügung.
Achtung: Grill- und Lagerfeuerverbotim Fahrerlager, aber deshalb muss niemand verhungern, ein Restaurant befindet sich an der Kartbahn.
Auf der Bahn kann man mit Leih-Karts fahren, bzw. wird auch organisiert, dass man mit dem Unimog auf die Bahn gehen kann.
Aber da dies nicht unbedingt " artgerechte Haltung " ist, wird auf dem angrenzenden Kiesgrubengelände ein Trial-Parcour hergerichtet und abgesteckt.
So etwas gab es in dieser Dimension in Oberbayern noch nicht!
Dass Jeder eigenverantwortlich fährt, versteht sich von selbst.
In Ampfing und Umgebung sind verschiedene Besichtigungstouren ( Damenprogramm ) möglich.
Über Plaketten zum Treffen, genaues Programm, Startgeld etc. wurde noch nicht abschliessend entschieden, sicher gibt es Pokale, vor allem auch für die Trial-Fahrer.
Weitere Informationen zu dieser und anderen Unimogveranstaltungen auch unter www.unimogfreunde.de, hier sind auch Bilder von anderen Unimogveranstaltungen, sowie weitere interessante Unimoginformationen zu den diversen Baureihen.
( Hoffentlich klappts bei mir mit den Bildchens! )
Stefan Fuchs
#43412
Hallo,

nachdem speziell die Badenser sehr wissbegierig sind, wo Unimogveranstaltungen sein werden, hier für Diese und alle anderen in und um Oberbayern und solche, die vielleicht mal einen kleinen Umweg dorthin machen wollen der Hinweis, dass unter www.unimogfreunde.de bereits ein umfangreiches Grundgerüst zu Veranstaltungen 2005 erstellt ist, Oberbayern schläft also nicht @ mogli!
Stefan Fuchs
#56857
Unimogtermine Oberbayern :


Hallo, da scheinbar einige noch nicht nach unimogfreunde.de vordedrungen sind, hier mal die weiteren Termine im ersten Semester 2005.


16.03. Stammtisch ( ohne Unimog ), Kramerwirt , Irschenberg ( Nahe BAB A 8 ), ab 19.30 Uhr

05.06. Stammtisch mit Unimog, Schönegger Käsealm, 82401
Rottenbuch, ab 10 Uhr

26.06. Stammtisch mit Unimog, Berggasthof Kogl, 83098 Brannenburg, ab 10 Uhr

Weiteres sicher auch Interessantes unter www.unimogfreunde.de


Stefan Fuchs
#60776
Servus und Moin Moin!
Nun ist es bald soweit, am 2. Mai rolle ich mit meinem U401, Bj. 54 am Ostbahnhof vom Waggon und kann's kaum erwarten die Bayerischen Straßen, Wege, Felder, Wiesen, Wälder und was noch kommen mag, unter die schmalen Räder zu nehmen.

Daher meine Frage:
Sind für Mai bis August Ausfahrten, kleinere Treffen oder ähnliches im Raum München (Umkreis ca. 200km) geplant, bei denen ich mich dazugesellen kann?
Da ich aus dem Norden stamme, kenne ich hier noch keine Unimogfahrer und mit mehreren Mogs macht die Tour ja bekanntlich immer mehr Spaß!

Wenn Ihr noch keine Fahrt geplant habt, aber Lust habt auf eine gemeinsame Ausfahrt oder Besuch von nem Nordlicht habt, meldet Euch doch bitte mal bei mir.

Beste Grüße
Andreas


Andreas Lüttmann
Hornstr. 15
80797 München
Tel.: 089/322 122 20
#60879
Hallo,
erste grosse Unimogpräsenz wird in der Region München wohl am Oldtimertreffen Endlhausen am 21. und 22. Mai geboten sein, davor gäbe es am 1. Mai einen Maibaumtreff in Taufkirchen bei München, im Juni gibt es zwei Stammtische mit Unimog im Umland, und im Juli sicher als Jahreshöhepunkt in Oberbayern ein grosses Unimogtreffen, im Herbst gibt es ein weiteres Unimogtreffen in Altomünster, ergänzt durch weitere Veranstaltungen zum Beispiel der Niederbayerischen Unimogfreunde, da kann neben allgemeinen Oldtimertreffen fast jede Woche eine interessante Veranstaltung angefahren werden. Das war nur ein kleiner Abriss der Möglichkeiten in der Region.
Weitere Termine und weiteres Wissenswertes gibt es auch unter www.unimogfreunde.de, der Internetpräsenz der Oberbayerischen Unimogfreunde
Stefan Fuchs
München-Süd

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]