Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#78715
An meinem Shelter war so eine Art Kragarm-Regal montiert (original), welches an der Stirnseite befestigt wird. Darauf werden dann die Stützen bei nichtgebrauch abgelegt. Ich habe das Teil aber abgebaut, weil ich die Stützen da so eh´ nicht alleine raufbekomme.
Zu den Stützen: die obere Strebe zum Shelter lässt sich abnehmen, die untere wird ausgeklappt und dann im Container-lock verschraubt. Dadurch wird das Packmaß der Stützen rduziert.Die ganze Sache wirkt etwas wackelig beim absetzen, weil Querverstrebungen fehlen, ab rund 70 cm würde ich mich aber wohl auch im Shelter aufhalten.
Zum Abnehmen des Shelters ( alleine) brauche ich rund eine Stunde! Bei weiteren fragen könnt Ihr mich unter 0177/6164797 anrufen.
Gruß Dirk

Ich weiß auch wo noch ein Satz Stützen herumliegt, der deutlich unter tausend Euro zu bekommen ist!
Dateianhänge:
Shelter mit Stützen2.1.jpg
Shelter mit Stützen2.1.jpg (94.88 KiB) 2413 mal betrachtet
Shelter mit Stützen3.2.jpg
Shelter mit Stützen3.2.jpg (96.85 KiB) 2413 mal betrachtet
Shelter mit Stützen1.1.jpg
Shelter mit Stützen1.1.jpg (95.64 KiB) 2413 mal betrachtet
riker1 liked this
#102894
Hallo,

habe einen Satz neuwertige Stützen, Original Bw, zu verkaufen.
Die Kurbelstützen befinden sich in 4 Holzkisten und sind komplett mit den bodenplatten, Kurbeln und Verbindungswellen.
Ich versuche mal ein bild anzuhängen.
Gewicht inkl. holzkisten 320kg.

MfG

ex-army-trucks
Dateianhänge:
dornier Kab mit Stüt0002.JPG
dornier Kab mit Stüt0002.JPG (54.23 KiB) 2144 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]