Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#81177
Seit gestern steht er in der Vitrine. Vorher wurde er von allen Seiten streng beguckt. Dabei stellte ich folgendes fest: das Mähwerk ist auf der falschen Seite!! Nicht nur grundsätzlich an unserem geliebten Unimog sondern weil es auf der rechten Seite auf dem Rücken liegend arbeiten müßte! Mähen mit dem Schwadbrett überkopf macht wohl wenig Sinn. Es ist also "nur" das Befestigungteil seitenverkehrt. Ob Wiking sich aber da zu einer Änderung bewegen läßt? Vieleicht ein ganz neues Teil- Frontanbau! Was beim Schneepflug geht, kann doch beim Mähwerk nicht unmöglich sein! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Also immer hübsch fröhlich bleiben
Klaus
#81724
Ja ja, die Variantenkönige.

Die neue Schneepflugbefestigung saß bei mir aber wieder mal so fest, dass ich mir den Pflug beim für die Vitrine passend schwenken den Bolzen abgeschert hab.
Außerdem hätt der Rote damals auch mit den passenden Felgen kommen können.
Dann hätt ich den Spatenstich-Mog vor euch gehabt. :)
Fast jedenfalls.

P.S.: Der Schlüter iss anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sagen die Kollegen. Warte selbst noch auf 2.Lieferung. Grr.

Servus

Schrotty
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]