Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#191
Hallo,

ich habe gestern einen Krone Optikipp-Anhänger vollbeladen mit
Mutterboden an meinem Mog gezogen.
Leider konnte ich den Kipper nur bis zur ersten Stufe mit der Hydraulik rausdrücken.
Mit dem Schlepper von meinem Schwiegervater IHC 844 gab es keine
Probleme. Öl ist genug im Vorratsbehälter. Ich werde nachher in eine Traktorwerkstatt fahren um den Druck mal zu prüfen was überhaupt vorhanden ist.
Hat jemand Angaben was die Hydraulik bei dem 421 leisten sollte ?
#481
Hallo,

ich habe gestern einen Krone Optikipp-Anhänger vollbeladen mit
Mutterboden an meinem Mog gezogen.
Leider konnte ich den Kipper nur bis zur ersten Stufe mit der Hydraulik rausdrücken.
Mit dem Schlepper von meinem Schwiegervater IHC 844 gab es keine
Probleme. Öl ist genug im Vorratsbehälter. Ich werde nachher in eine Traktorwerkstatt fahren um den Druck mal zu prüfen was überhaupt vorhanden ist.
Hat jemand Angaben was die Hydraulik bei dem 421 leisten sollte ?
#2312
Hallo,

ich habe gestern einen Krone Optikipp-Anhänger vollbeladen mit
Mutterboden an meinem Mog gezogen.
Leider konnte ich den Kipper nur bis zur ersten Stufe mit der Hydraulik rausdrücken.
Mit dem Schlepper von meinem Schwiegervater IHC 844 gab es keine
Probleme. Öl ist genug im Vorratsbehälter. Ich werde nachher in eine Traktorwerkstatt fahren um den Druck mal zu prüfen was überhaupt vorhanden ist.
Hat jemand Angaben was die Hydraulik bei dem 421 leisten sollte ?
#8282
Das problem hatte ich auch schon, lag aber daran, dass die Zylinder unter dem Anhänger zu klein sind. 7,2 T Anhänger bei 80 km/H zugelassen früher, jetzt natürlich nur mit Einkreisbremse, wobei er jetzt bis zu 14 T ziehen dürfte bei 25 km/h. Haben wir umgerüstet von Zahnstangen auf Kippzylinder. Hatte wohl so ca. 10 T drauf, hat er nicht geschafft auch der 406 nicht.

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]