Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#8571
Hallo Same,
diese haben i.d. R. unter dem Deckelchen ein Geflecht durch das Luft kann aber in dem Öl aufgefangen wird ( im Prinzip wie bei einem Naßluftfilter).
Die Zweite Variante sind kleine, V-förmig angebrachte Gummilippen die Luft in eine Richtung durchlassen, Öl tropft an dieser Stelle aber ab.
Bei der Fa. Ganter Normteile gibts so was.
Ob diese auch für Deinen Same passen mußt Du halt mal nachsehen.
Zum Prüfen mußt Du die Schraube abschrauben und von innen Druckluft durchblasen.

Gruß Hartwig
#8577
Hallo,
die Entlüftungsschraube kann auch anders aussehen. Z.B. beim Dieselfilter ist zur Entlüftung eine \"normale\" 6Kant-Schraube eingedreht in deren Gewinde nur eine schmale Nut längs zur Schraube eingefräst ist. Ober unter dem 6Kantkopf ist ein Kupferring als Dichtung eingebaut. Wird die Schraube nun gelöst kann durch die Nut die Luft heraus bis Kraftstoff kommt. Nach dem Festdrehen ist alles wieder dicht.
Thorsten
#8583
Hallo Thorsten,
ich nehme an hier ist eine Dauerentlüftungsschraube (automatisch entlüftend)gemeint wie sie an den meisten Vo.-Achsen der Schlepper verbaut ist und keine mit der man ein System entlüften kann


www-Adresse habe ich nicht, gibts aber bestimmt über Google o.ä.

Otto Ganter&Co.KG
Normteilefabrik
Tribergerstr.3
78120 Furtwangen
Tel.:07723-6507-0
Fax: 07723 4659

Gruß Hartwig
#8584
Hallo Same,
Wir sollten vielleicht eher im Traktorforum weiter machen, damit hier auch alles seine Richtigkeit hat.
Hat Same auch einen Namen???? Meiner ist zwar auch seltsam aber Same kenne ich noch nicht.

Gruß Hartwig

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter 41[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]