Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#251
Hallo,

Ich hab da mal ne frage?!!!! Ich habe einen U 411, und ich wollte mir einen Anhänger zulegen. Mein Mog hat ein schwarzes Nummernschild.

Meine Frage nun:

Was für einen Anhänger darf ich ziehen?? Ich hab gehört, dass ich nur 3 Achsen fahren darf und dann auch nur mit Auflaufbremse??
Stimmt das??

Was darf man den mit grünem Nummernschild fahren??

Fragen über Fragen ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.


P.S.: Ich brauch den anhänger nur so zum rumfahren, ich habe kein Gewerbe oder ähnliches. Ich bin erst 18 und wie die meisten von euch sicherlich wissen, macht es mehr spass mit einem anhänger durch die landschaft zufahren *grins*

Gruss Thomas
#541
Hallo,

Ich hab da mal ne frage?!!!! Ich habe einen U 411, und ich wollte mir einen Anhänger zulegen. Mein Mog hat ein schwarzes Nummernschild.

Meine Frage nun:

Was für einen Anhänger darf ich ziehen?? Ich hab gehört, dass ich nur 3 Achsen fahren darf und dann auch nur mit Auflaufbremse??
Stimmt das??

Was darf man den mit grünem Nummernschild fahren??

Fragen über Fragen ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.


P.S.: Ich brauch den anhänger nur so zum rumfahren, ich habe kein Gewerbe oder ähnliches. Ich bin erst 18 und wie die meisten von euch sicherlich wissen, macht es mehr spass mit einem anhänger durch die landschaft zufahren *grins*

Gruss Thomas
#2372
Hallo,

Ich hab da mal ne frage?!!!! Ich habe einen U 411, und ich wollte mir einen Anhänger zulegen. Mein Mog hat ein schwarzes Nummernschild.

Meine Frage nun:

Was für einen Anhänger darf ich ziehen?? Ich hab gehört, dass ich nur 3 Achsen fahren darf und dann auch nur mit Auflaufbremse??
Stimmt das??

Was darf man den mit grünem Nummernschild fahren??

Fragen über Fragen ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.


P.S.: Ich brauch den anhänger nur so zum rumfahren, ich habe kein Gewerbe oder ähnliches. Ich bin erst 18 und wie die meisten von euch sicherlich wissen, macht es mehr spass mit einem anhänger durch die landschaft zufahren *grins*

Gruss Thomas
#8627
Hallo Thomas,
Frage: hast du FS B oder BE?

bei FS B darfst du einen Anhänger mit max 750kg GM anhängen - Anzahl der Achsen und Art der Bremsanlage ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.

bei BE darfst du jeden Anhänger anhängen, der aufgrund der technischen Voraussetzungen des 411 (zul. Anhängelast, Bremsanlage...) von diesem gezogen werden darf.

Da dein 411 ein schwarzes Kennzeichen hat, gelten die Regelungen nach FS L und T nicht.

Im Detail nachlesen kannst du alles hier

http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... lassen.htm

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]