Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#89640
Hallo liebe Mogler,

normalerweise platze ich nicht in ein Forum mit Fragen, ohne mich vorzustellen. Aber diesmal ist die Zeit knapp und brauche ganz dringend Hilfe:

Wir haben vom 10.12.2005 - 15.01.2006 einen Unimog mit ausgebautem Koffer als Schlafgelegenheit in Chile gebucht . Der Vermieter schafft es jedoch nicht den Termin einzuhalten und wir bräuchten daher dringend ein Ersatzfahrzeug. Leider haben wir erst heute von dieser für uns schlimmen Nachricht erfahren.

Der Unimog und Chile sind unser absoluter Traum. Mal abgesehen von dem Geld und die Zeit, die wir schon investiert haben.

Ich habe von Mercedes über die chilenische Botschaft über so ziemlich alles heute abgeklapptert mit der Bitte um Hilfe oder Tipps. Wir haben uns für diese Reise ein Bein rausgerissen, da wir selbständig sind und seit einem halben Jahr jeden Tag (auch Sonn- und Feiertage) 14 Stunden am Schreibtisch kleben, um diese 5 Wochen möglich zu machen. Und jetzt wird es nichts mit dem Mog. Ein normales 4x4 Fahrzeug wäre irgendwie sicher machbar, aber die Tour, die wir fahren wollen, kann nur ein Mog. Außerdem könnten wir in diesem schlafen, Hotels sind uns ein Graus, Zelten kommt wegen meinem Rheuma nicht in Frage. Ihr seid mein letzter Strohhalm.

Hat jemand eine Idee oder Bekannte, die uns einen Mog leihen würden in Chile so in etwa der obige Zeitraum?

Ich bin für alles dankbar.

Sabine
mail to: off-road@gmx.de
#89662
In Santiago war letzten Monat ein 416 Camper bei E-bay drin, der wurde nicht verkauft.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 4588916044
vielleicht wäre da was zu machen, Phillip scheint übrigens ein Deutscher zu sein, wen man die Fragen unten liest.
Weiterhin sind bei den Rocky-Montain-moggers einige Member aus Chlie dabei. Vielleicht wissen die was.
http://www.rockymountainmoggers.com/unimog_owners.html
#89678
DANKE!!!!

Hab gleich Mail hingeschrieben, das ist lustigerweise die Mercedes-Filiale, die ich heute schon über den Customer Service erfragt habe. Vielleicht kann man das Teil mieten?! Ich werd alles versuchen, um das irgendwie auszubügeln.

Das traurige ist: Wir wollten schon einen Mog / G-Klasse verschiffen und Container war so gut wie gebucht (eine Freundin ist Speditionskauffrau und macht genau solche Sachen). Dann haben wir das Angebot der Autovermietung gesehen und dieses genommen (klar, ausgebauter Unimog, akzeptabler Preis, ist schon vor Ort, etc.). Und dann so was! Hätten wir es nur selber in die Hand genommen :cry: Aber für eine 5-Wochen-Reise dachten wir eben nicht, dass sich der Aufwand lohnt mit Verschiffung, etc. Wenn wir es früher erfahren hätten, dass es nichts wird, dann hätten wir auch noch was organisieren können. Aber so habe ich nur noch morgen und sitze am Samstag im Flieger. Wir wollten nicht auch noch Stress im Urlaub, jetzt müssen wir zusehen, dass wir das alles spontan hinbiegen. Gut, dass haben wir früher auch gemacht, aber einen Mog spontan zu mieten ist net so leicht. Ach menno, bin echt traurig, weil die das nicht hinbekommen haben. Wir sind deren erste Kunden. Tja, das merkt man leider hinten und vorne.

Vielen herzlichen Dank schon mal für die Antwort!

Sabine
#89782
Das Kaufmann eine bzw die Mercedes-Filiale ist in Chile, ist bekannt. Aber ich gehe davon aus, das der Mog einem Mitarbeiter gehört.
Dort steht doch die Telefon-Nr drin, also am besten sofort anrufen.
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]