Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#850
Frage ist ja schon formuliert, gabs sowas ab Werk und wenn ja welche Ausstattungen gab es?
Es ist mir schon klar das alles bestellt werden konnte was man bezahlen wollte, nur gabs sowas auch von der Stange?

zB. mit Dreiseitenkipper Zapfwelle v+h, Ackerschiene, hydraulik,usw.........

Tschau Torsten
#2681
Frage ist ja schon formuliert, gabs sowas ab Werk und wenn ja welche Ausstattungen gab es?
Es ist mir schon klar das alles bestellt werden konnte was man bezahlen wollte, nur gabs sowas auch von der Stange?

zB. mit Dreiseitenkipper Zapfwelle v+h, Ackerschiene, hydraulik,usw.........

Tschau Torsten
#8985
Hallo Thorsten,

soweit ich weiß gab es das nicht wirklich für den 404 ab Werk - gut Zapfwelle gab es und Frontanbauplatte auch - von mehr habe ich noch nie etwas gehöhrt.
Aber eine Gegenfrage von mir :
Welcher Landwirt wollte wohl damals schon einen Unimog zum arbeiten haben, der Benzin *säuft* ?! ;)

Gruß
Carl
#8711
Hallo Torsten
Den 404 gab es nur als U82/ 404.0 und U110/ 404.0 geländegängige Allrad-LKW-
Fahrgestelle mit Benzin-Motor.Den Aufbau (Prittsche) konnte man sich von anderen
Herstellern ( wie Meiler ) bestellen.Die anderen Sachen konnte man vom Werk
bestellen.Meiner hat nur ein Kriechganggetriebe,werde aber die Anderen Sachen
wie Meiler-Kipper und Hydraulik nachrüsten.
Auserdem beschäftigt mich noch der Umbau des 6Zylinder Dieselmotor,da ich
gerade so einen Motor günstig bekommen kann.
Bild
Gruß Horst
#8789
na ja Carl, wenn denn schneller sein sollte als mit nem 411, und billiger als mit nem zZ.406 wärs doch zumindest eine alternative gewesen, deshalb ja die Frage ob es das wirklich gab. Technisch wäre es sicher kein Problem gewesen. Es sind ja auch genug als Abschleppwagen etc. umgebaut worden warum also nicht.

Danke erst ma für die Antworten vielleicht fällt dem einem oder anderem ja noch was dazu ein!

Tschau Torsten
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]